SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 25.07.2015 15:00 Uhr
BW Niederpöllnitz   SV BW Neustadt
BW  Niederpöllnitz 0 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sandro Badermann

Torfolge

0:1 (56')Sandro Badermann

Vorbereitungsspiel SV Blau Weiß Niederpöllnitz - SV Blau-Weiß ´90 Neustadt/Orla

Neustädter testen und gewinnen 0:1 beim Kreisoberligisten SV BW Niederpöllnitz

In der Endphase der Vorbereitung auf die Landesklassesaison 2015/2016 testeten die Neustädter beim Kreisoberligisten dem SV Blau Weiß Niederpöllnitz.
Die ersten Möglichkeiten ergaben sich auf Gästeseite nach Standards, C. Plietzsch scheiterte zweimal knapp per Kopfball (10./21.). Auf Niederpöllnitzer Seite verzog Müller freistehend vorm Tor den Ball übers Gehäuse (28.).
Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchten die Orlastädter etwas zielstrebiger zu agieren. Durch den schönsten Spielzug der Partie entstand die verdiente Gästeführung. Der Ball wurde direkt durchs Mittelfeld weitergeleitet, Gastspieler O. Kubanek auf der rechten Außenbahn in Szene gesetzt, der gekonnt auf S. Badermann abspielte und dieser das 0:1 erzielte. Durch den Treffer belohnte er sich selbst für eine persönlich sehr ansprechende Partie an diesem Tage. In der Folgezeit machte der eingewechselte Juniorenspieler R.-L. Engler auf sich aufmerksam.. Erst setzte er sich energisch bis zur Grundlinie durch, passte auf D. Meyer zurück, dessen Abschluss für den Niederpöllnitzer Torwart Müller kein Problem darstellte (73.). Nur eine Minute später versuchte er sich mit einem ansehnlichen Solo, sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei (74.). Ein Distanzversuch der Heimmannschaft aus 23m ging knapp übers Tor (75.). In der Endphase vergab S. Gerold eine Großchance leichtfertig (87.) sowie auf Gastgeberseite scheiterte M. Grille per Kopf (90.).
Insgesamt war es eine Partie mit wenigen klaren Tormöglichkeiten, was jedoch ua. auch durch die Zielvorgabe des Orlastädters Trainers J.-U. Penzel, auf Ballbesitz zu spielen, bedingt war.
Am Dienstag, den 28.07.2015 kommt es um 19 Uhr zum letzten Vorbereitungstest der Neustädter bei einem der Aufstiegsfavoriten der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla dem FSV Schleiz, wo man auch auf altbekannte Spieler treffen wird.

Aufstellungen:

Neustadt: Robert Müller; Siri Kubik; Carsten Plietzsch; Daniel Meyer; Felix Julius (64. Felix Anton); Oskar Kubanek; Piotr Dutkiewicz; Sandro Badermann; Felix Böttcher; Sylvain Gerold (46. Robin-Lee Engler); Karsten Schumann

Schiedsrichter: Dominique Voigt (Gera)

Tore:0: 1 Sandro Badermann (56.)

Bilder online im Fotoalbum