SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

1.Männer : Spielbericht Landesklasse Staffel 1, 25.ST (2017/2018)

Grün-Weiß Stadtroda   SV BW Neustadt
Grün-Weiß Stadtroda 1 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 1)
1.Männer   ::   Landesklasse Staffel 1   ::   25.ST   ::   12.05.2018 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Khalil Naif, Robin-Lee Engler

Assists

Robin-Lee Engler, Steven Simon

Gelbe Karten

Steven Simon

Torfolge

0:1 (34.min) - Khalil Naif (Robin-Lee Engler)
1:1 (51.min) - Grün-Weiß Stadtroda per Elfmeter
1:2 (70.min) - Robin-Lee Engler (Steven Simon)

Auswärtssieg bei der Rodschen Möhre

12.05.2018 25. Spieltag 11Teamsports Landesklasse Staffel I

 

FSV Grün-Weiß Stadtroda - SV Blau-Weiß ´90 Neustadt/Orla

 

Ergebnis 1:2 (0:1)

 

Neustädter mit verdientem Auswärtssieg in Stadtroda

 

Am 25. Spieltag der 11Teamsports Landesklasse Staffel 1 reisten die Neustädter zum Tabellendritten aus Stadtroda, die 10 Punkte vor den Orlastädtern in der Tabelle rangierten und somit als Favorit in diese Begegnung gingen. Das Hinspiel auf der roten Erde endete 2:2. Trainer Grüttner schwor seine Mannen mit taktischen Anweisungen ein, kompakt, ge- sowie entschlossen diese Partie anzunehmen.

Die Gäste fanden besser in die Partie, eine schnelle Kombination ausgehend von Strobel über Badermann erreichte Engler, der den Abschluss im Strafraum verpasste, letztendlich scheiterte Naif am Torwart (8.). In der Folgezeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo sich beide Reihen nahezu neutralisierten. In der 29. Minute probierte sich Engler aus spitzem Winkel, Paul konnte den Schuss parieren. Wenige Minuten später setzte Strobel erneut Engler in Szene, der Naif im Strafraum mustergültig bediente und dieser zur 0:1 Führung einschoss (34.). Mit dieser Führung nach einer starken Vorstellung der Neustädter ging es in die Halbzeitpause.

Die Stadtrodaer fanden besser in den zweiten Durchgang, Pawlak mit einem Distanzschuss knapp neben das Gehäuse (49.). Nur eine Minute später entschied der gute Schiedsrichter Weltzien nach einem Foul der Gäste im Strafraum auf Strafstoß für die Grün Weißen, Torjäger Reimann ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte zum 1:1 Ausgleich (50.). Unmittelbar danach bot sich Engler die Chance wieder in Führung zu gehen, sein Schlenzer aus 14m ging knapp neben das Tor (52.). In der Folgezeit bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen, ohne jedoch gefährlich in Neustädter Tornähe zu gelangen. Die Gäste verlagerten ihre Aktionen mehr und mehr aufs Kontern. Simon setzte sich bis auf die Grundlinie der Stadtrodaer durch und spielte geschickt den Ball zurück auf Engler, der platziert ins lange Eck zur 1:2 Führung einschoss (70.). Kurz darauf spekulierte Strobel auf einen Ballgewinn in der Offensive, steuerte nach Eroberung allein auf Torwart Paul zu, der dessen Möglichkeit zur Ecke abwehren konnte (73.). Die Gastgeberversuchten sich noch einmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen, ein Abschluss Metzners aus 20m strich knapp neben das Gehäuse.

Somit blieb es beim verdienten 1:2 Auswärtssieg der Blau-Weißen aus Neustadt, die gerade im ersten Durchgang eine starke Mannschaftsleistung zeigten.

 

Schiedsrichter: Jan Weltzien (Jena)

 

Tore: 0:1 Khalil Naif (34.), 1:1 Christian Reimann (51. EM), 1:2Robin-Lee Engler (70.)

 

Andreas Gimper


Zurück



... lade FuPa Widget ...