SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

2.Männer : Spielbericht Kreisliga B, 15.ST (2017/2018)

SV BW Neustadt II   SV Gräfenwarth
SV BW Neustadt II 2 : 0 SV Gräfenwarth
(2 : 0)
2.Männer   ::   Kreisliga B   ::   15.ST   ::   10.03.2018 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Markus Thuy, Philipp Poser

Assists

Markus Thuy

Torfolge

1:0 (4.min) - Markus Thuy
2:0 (41.min) - Philipp Poser (Markus Thuy)

Spielbericht

Neustadt. Da der Platz in Gräfenwarth unbespielbar war, trug der SVG das „Heimspiel“ bei den Blau-Weißen aus, die sich an dieser Stelle bei den Gästen bedanken möchten. Neustadt bestimmte zwar von Beginn an die Partie, konnte aber spielerisch nicht überzeugen. Dennoch ergaben sich für die Hausherren zahlreiche Chancen. Doch sie scheiterten meist am eigenen Unvermögen oder am starken Keeper Schmidt, der sich im Spielverlauf mehrmals auszeichnen konnte. So bereits in der 3. Minute, als er einen Kopfball von Zimmer glänzend parierte. Auch in der 7. Minute entschärfte Schmidt einen 16 Meter Schuss stark, doch gegen den Abpraller von Thuy war er machtlos. In der Folge hätte Neustadt nachlegen können, ließ aber die Konzentration im Abschluss vermissen oder fand im Keeper seinen Meister. So dauerte es bis zur 43. Minute bevor Poser mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhte. Nach dem Wechsel änderte sich am Geschehen wenig. Die Blau-Weißen mit den besseren Möglichkeiten, doch sie ließen Vollstreckerqualitäten vermissen. Fast hätten die nie aufsteckenden Gräfenwarther die Partie noch einmal spannend gemacht. Aber einen gefährlichen Freistoß konnte Valentin entschärfen (75.). Ohne zu glänzen siegte aber Neustadt verdient.

 

Uwe Friedel


Zurück



... lade FuPa Widget ...