SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
12. Spieltag - 04.12.2016 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   Blau Weiss Büßleben
SV BW Neustadt 1 : 0 Blau Weiss Büßleben
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Piotr Pitrus

Gelbe Karten

Paul Süß, Tobias Grau, Robin-Lee Engler, Benjamin Thiele

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (15')Piotr Pitrus

Sieg gegen Tabellenführer

Am Sonntag gastierte der ungeschlagene Tabellenführer aus Büßleben in Neustadt. Neustadts Ziel war es, sich mit allen kämpferischen Mitteln gegen den Klassenprimus zu wehren. So begannen auch die Blau-Weißen und besaßen gleich in der Anfangsphase die erste richtig gute Chance durch Felix Neupert, der allerdings am Keeper scheiterte. In der 15.Minute konnte Piotr Pitrus eine Hereingabe gekonnt verwerten und traf zur Führung. Dies spielte Neustadt nun natürlich in die Karten, die damit noch defensiver stehen konnten. In der 28.Minute kam ein Pass in die Schnittsstelle, Torwart Paul Süß kam einen Schritt zu spät und brachte den Stürmer zu Fall. Elfmeter. Paul Süß konnte seinen Fehler ausbügeln und parierte den fälligen Strafstoß. Neustadt verteidigte konzentriert und ließ (fast) nichts zu. So ging es in die Pause. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Neustadt veteidigte klug und geschickt und versuchte, vereinzelte Nadelstiche zu setzen. So verging die komplette 2.Halbzeit. Somit blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Blau-Weißen gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer. Nächste Woche kommt es zum letzten Spiel im Jahr 2016 gegen den JFC Gera.


Quelle: Paul Süß