SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
21. Spieltag - 07.06.2008 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   VfR Bad Lobenstein
SV BW Neustadt 5 : 1 VfR Bad Lobenstein
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Timo Grau, 2x Robin-Lee Engler, Daniel Huber

Assists

2x Daniel Huber, Johnny Födisch

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (03')Timo Grau
2:0 (18')Timo Grau
3:0 (20')Robin-Lee Engler (Daniel Huber)
4:0 (35')Daniel Huber (Johnny Födisch)
5:0 (40')Robin-Lee Engler (Daniel Huber)
5:1 (45')VfR Bad Lobenstein

Hochverdienter Heimsieg

Die E-Junioren von Blau-Weiß Neustadt begannen bei hochsommerlichem Wetter sehr engagiert gegen den VfR Bad Lobenstein und gingen durch T. Schimmel schon in der 3. min mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich unsere Jungs noch weitere gute Chancen, aber auf den nächsten Torjubel musste man sich bis zur 18. min gedulden. T. Schimmel erzielte mit scharfem Schuss das 2:0 für die Platzherrn und Robin-Lee Engler konnte in der 20.min nach Vorarbeit von D. Huber den Pausenstand von 3:0 erzielen. In der II. Halbzeit machten die Orlastädter da weiter, wo sie in der I. Halbzeit aufgehört hatten. Man belagerte das Tor des Gegners und D. Huber erzielte in der 35.min, nach Vorarbeit von J. Födisch, das längst überfällige 4:0. Nur fünf Minuten später legte D. Huber für Robin-Lee Engler auf, der mit seinem 2. Treffer im Spiel auf 5:0 erhöhte. Nach diesem sicheren Vorsprung ließen es die Blau-Weißen etwas ruhiger angehen und so konnte der Gast aus Lobenstein auf 1:5 verkürzen, was gleichzeitig der Endstand war.
Die E-Junioren haben sich im letzten Heimspiel der Saison ordentlich von ihren Fans verabschiedet und können nächste Woche ohne Druck zum Tabellenführer nach Jena fahren. Der 4. Platz in der Bezirksligatabelle und die spielerisch ansprechenden Leistungen der letzten Partien sollten Motivation genug sein, dem Favoriten aus Jena ein großes Spiel zu liefern.


Quelle: M.Huber