SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 05.03.2016 09:00 Uhr
FC Thüringen Jena   SV BW Neustadt
FC Thüringen Jena 6 : 1 SV BW Neustadt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Timon Brömel

Assists

Jeremy Süß

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (8')FC Thüringen Jena
2:0 (9')FC Thüringen Jena
3:0 (17')FC Thüringen Jena
4:0 (25')FC Thüringen Jena
4:1 (36')Timon Brömel per Weitschuss (Jeremy Süß)
5:1 (46')FC Thüringen Jena
6:1 (47')FC Thüringen Jena

Start in die Rückrunde komplett mißlungen !!

Mit einer verdienten Niederlage starten unsere E-Junioren beim FC Thüringen Jena in die Rückrunde.
Bei einer der Spielstärksten Mannschaften der Kreisoberliga fand unsere Mannschaft nie richtig in die Zweikämpfe. Wir spielten zwar gut nach vorne und hatten auch Pech bei Timons Lattenknaller aber verloren viel zu oft die wichtigen Zweikämpfe in der Rückwärtsbewegung. Jena nutzte fast jede Torchance Eiskalt aus und führte hochverdient 4:0 zur Pause. Nach der Halbzeitpause ging's darum das Spiel nicht komplett abzugeben und eine Reaktion zu zeigen. Jetzt merkte man der Mannschaft an das sie nicht zufrieden war mit ihrer Leistung aus Halbzeit eins und sie stand jetzt näher am Gegenspieler und ging entschlossner in die Zweikämpfe. Mehre sehr gute Torchancen wurden jetzt heraus gespielt. Timon in der 28 min. und Lenny in der 31 min. vergaben beste Gelegenheiten bis Timon in der 36 min. mit einen Schuss unter die Latte zum verdienten Anschlußtreffer traf. Jetzt versuchten unsere Jungs nochmal alles, waren aber dadurch offen für Konter und dies nutzte die sehr gute Offensivabteilung der Gastgeber Eiskalt aus und baute die Führung zum 6:1 Entstand aus.
Für die Trainer war es jetzt wichtig zu sehen das die Jungs sich nicht aufgeben und in der zweiten Halbzeit trotz 4:0 Rückstand nochmal alle an ihre Grenzen gegangen sind.
Wir müssen jetzt unsere Lehren aus diesen Spiel ziehen und im Training weiter hart an uns arbeiten damit wir am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Schott Jena nicht wieder mit leeren Händen dastehen.