SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
8. Spieltag - 14.11.2015 09:00 Uhr
SV Jena-Zwätzen II   SV BW Neustadt II
SV Jena-Zwätzen II 5 : 1 SV BW Neustadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ahmad Satuf, Erik Reuter

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (2')SV Jena-Zwätzen II
2:0 (16')SV Jena-Zwätzen II
2:1 (31')Ahmad Satuf
3:1 (41')SV Jena-Zwätzen II
4:1 (44')SV Jena-Zwätzen II
5:1 (48')SV Jena-Zwätzen II

Erneute Niederlage!

Am vergangenen Samstag, den 14.11.15, spielte die E2 in Jena, bei kaltem u. windigen Wetter, gegen Zwätzen und kam dort mit 5:1 unter die Räder. Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erarbeiteten sich Torchancen. Leider konnten unsere Jungs in der ersten Halbzeit keine Chance nutzen. Die Gastgeber machten es besser, begünstigt durch individuelle Fehler unserer Mannschaft, und konnten zwei Tore erziehlen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause machten die Blau Weißen das Spiel. Zeigten gute Spielzüge und hatten einige Torchancen. Eine von diesen, nutzte Ahmad zum 2:1 Anschlußtreffer. Jetzt dachte man, dass wir besser im Spiel sind und vielleicht noch den Ausgleichstreffer erziehlen können. Die Mannschaft bestimmte jetzt das Spiel und kämpfte für den zweiten Treffer. Doch leider kam es anders. 10 Minuten nach unserem Tor, schoss Zwätzen das 3:1. Und nach diesem Gegentor war der Wille/Glaube an den Ausgleichstreffer bei einigen Spielern gebrochen. Jetzt machten wir auch wieder verstärkt individuelle Fehler und ließen noch zwei weitere Gegentreffer zu. Trotz allem war es ein gutes Spiel der Blau Weißen, vor allem der Kampf hat wieder gestimmt. Am Ende ein verdienter Sieg für Zwätzen - weil sie in dem ausgeglichenen Spiel, einfach ihre Chancen besser nutzten - vielleicht mit ein, zwei Toren zu hoch.