SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
19. Spieltag - 01.05.2016 10:30 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Jena-Zwätzen II
SV BW Neustadt II 1 : 2 SV Jena-Zwätzen II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Raue

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (17')SV Jena-Zwätzen II
0:2 (22')SV Jena-Zwätzen II
1:2 (45')Maximilian Raue

Für Aufholjagd nicht belohnt wurden!

Am heutigen Sonntag Vormittag traf unsere E2 Mannschaft auf die Jungs von Jena-Zwätzen2. Das Hinspiel hatten unsere Jungs nach großartigen Kampf mit 5:1 verloren. Dies sollte, nach dem Willen der Jungs, heute ganz anders werden. So begannen auch unsere Spieler, sie machten von Beginn an Druck und erarbeiteten sich in den ersten 10 Minuten zahlreiche gute/sehr gute Torchancen. Leider ging zweimal der Ball sehr sehr knapp am Tor vorbei. Aber das erhoffte Tor wollte einfach nicht fallen. Nach der 10. Minute kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und tauchten hin und wieder auch vor unserem Tor gefährlich auf. In der 17. Minute, nach einem Eckball, fiel dann überraschend das 0:1 für Jena-Zwätzen. Jetzt setzten sie unsere Jungs immer mehr unter Druck und erziehlten, nach schönem Solo, in der 22. Spielminute das 0:2. Unsere Jungs gaben aber, wie von den Trainern gefordert, nicht auf und übernahmen wieder das Zepter im Spiel. Leider wollte bis zum Halbzeitpfiff, des gut leitenden Schiedsrichters B. Sippach, kein Tor für unsere Jungs fallen, obwohl man sich wieder gute Chancen herausspielte. In der Halbzeitpause wurden die Jungs von den Trainern nochmal richtig aufs Spiel eingestellt, denn es war trotz des 0:2 Rückstandes noch nichts verloren. Die aufmunderten Worte der Trainer Thormann/Markfeld, wurden von den Spielern von Beginn, der zweiten Halbzeit, an gleich wieder sehr gut umgesetzt. Jetzt war man spielbestimmend und erspielte sich, durch zahlreiche gute Kombinationen, wieder gute Torchancen. Leider wollte immer noch nicht ein Tor für uns fallen. Die Jungs steckten aber nicht auf. Der Gegner kam nur noch sporatig, aber auch durchaus gefährlich, vor unser Tor. In den letzten 10 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das von Jena. In der 45 Minute konnten wir endlich das ersehnte Tor, duch Maxi, erzielen. Wir machten jetzt noch mehr Druck und setzten alles daran, hier noch den Ausgleich zu erzielen. Die Jungs spielten jetzt volles Risiko, mit einer 1-2 Mann Abwehr, und kamen wieder zu zahlreichen Chancen. Aber am Ende wurde der Kampf, die Aufholjagd, die Leidenschaft und der Wille der Spieler nicht mehr mit dem zweiten Treffer belohnt. Und so ging das Spiel sehr unglücklich mit 1:2 verloren. Aber die Neustädter Jungs zeigten ein sehr gutes kämpferisches und spielerisches Spiel! Kopf hoch Jungs, es geht nächsten Freitag weiter. Vielleicht haben wir da etwas mehr Glück im Abschluß.