SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

E2-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 7.ST (2016/2017)

SV Grün-Weiß Tanna   SV BW Neustadt II
SV Grün-Weiß Tanna 11 : 0 SV BW Neustadt II
(7 : 0)
E2-Junioren   ::   Kreisliga Staffel B   ::   7.ST   ::   28.10.2016 (17:00 Uhr)

Hohe Auswärtsniederlage

Letzten Freitag reisten unsere E2-Junioren zum bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Tanna. Für Neustadt war es das Ziel, solange wie möglich die "Null" zu halten und dann vereinzelt Nadelstiche nach vorne zu setzen. Dieses Vorhaben hielt allerdings nicht lange, denn nach 10 Minuten stand es bereits 3-0 für den Gastgeber. Nach diesen 3 Toren schaltete Tanna ein Gang zurück und Neustadt konnte sich erstmal wieder ordnen. Als dann in der 22., 23., 24. und 25. Minute 4 Tore fielen und es somit 7-0 stande, war die Partie im Grunde genommen zur Halbzeit entschieden. Zur Halbzeit sagte das Trainerteam um Weck und Süß nochmal, das man weiter kämpfen solle. Das taten die Jungs dann auch und man konnte sogar vereinzelt Angriffe für sich verbuchen. In den letzten 15 Minuten fielen nochmal 4 Tore für den Tabellenführer, die spielerisch mit Sicherheit mindestens eine Klasse besser waren. Trotzdem zählt es jetzt für unsere Jungs, die Winterpause zu nutzen und sich zu verbessern, damit man in der Rückrunde die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holt.

 


Quelle: Paul Süß
Zurück