SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

C-Junioren : Spielbericht Verbandsliga, 14.ST (2017/2018)

SV Schmölln 1913   SV BW Neustadt
SV Schmölln 1913 0 : 3 SV BW Neustadt
(0 : 2)
C-Junioren   ::   Verbandsliga   ::   14.ST   ::   04.03.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Julius Börner, Diyar Akyüz, Julian Maak

Assists

Matteo Glaser

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (27.min) - Diyar Akyüz
0:2 (30.min) - Julian Maak (Matteo Glaser)
0:3 (64.min) - Julius Börner

3 verdiente Punkte in der Fremde !!!

Die Blau-Weissen konnten ihre ansteigende Form auch beim Tabellennachbarn aus Schmölln unter Beweis stellen. Hatte man die ersten 15 Minuten noch Probleme ins Spiel zu finden, so übernahm man dann aber immer mehr das Heft des Handelns, erspielte sich Chancen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Wurden erste gute Chancen durch Wittwer (Latte) und Akyüz noch vergeben, so schob Letzterer mit seinem ersten Tor für die Neustädter in Minute 27 zur verdienten und umjubelten Führung ein. Da die Blau-Weissen sich damit aber nicht zufrieden geben wollten folgte postwendend der zweite Treffer, als Julian Maak eine der gefährlichen Glaser-Ecken per Kopf in die Maschen beförderte. Man führte zur Halbzeit auswärts 2:0, hatten wir diese Saison ja auch noch nicht so oft !!! Freilich fällt bei dem Spielstand auch die Pausenansprache einfacher, aber die Jungs um Capitano Börner machen nach der Hinrunde auch selbst alles dafür als Truppe aufzutreten und gemeinsam das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen. So verlief auch Durchgang zwei ohne nennenswerte Aufregung vorm Rödiger-Gehäuse, der alles in allem einen ruhigen Vormittag verlebte. Neustadt spielte auch jetzt wieder druckvoll nach vorne, verpasste es aber den sprichwörtlichen Sack zu zumachen und lies beste Chancen durch Glaser und Akyüz liegen. Als sich dann aber Julius Börner ein Herz fasste und aus 16 Metern einfach mal abzog war das Spiel entschieden und der zweite Sieg nacheinander eingefahren. Damit sieht die Tabelle etwas freundlicher aus…mit dem Schwung der letzten Spiele ist das Ziel Klassenerhalt jetzt sicher wieder ein Thema !!!


Quelle: K.-U. Scheuerl
Zurück



... lade FuPa Widget ...