SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

C-Junioren : Spielbericht Verbandsliga, 21.ST (2017/2018)

FSV Sömmerda   SV BW Neustadt
FSV Sömmerda 5 : 2 SV BW Neustadt
(2 : 1)
C-Junioren   ::   Verbandsliga   ::   21.ST   ::   27.05.2018 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jonas Eckhardt, Julian Maak

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10.min) - FSV Sömmerda
2:0 (13.min) - FSV Sömmerda
2:1 (31.min) - Julian Maak
3:1 (38.min) - FSV Sömmerda
4:1 (53.min) - FSV Sömmerda
4:2 (58.min) - Jonas Eckhardt
5:2 (70.min) - FSV Sömmerda

Auswärtsfahrt mit Beigeschmack

Einen Punkt aus der Fremde mitzubringen war das Ziel der Taudte/Meinel-Schützlinge bei der Auswärtspartie am Sonntag in Sömmerda. Fußballerisch gab an diesem Tag jeder Spieler alles…schnupperte man sogar am Punktgewinn. Doch individuelle Fehler und die äusseren Umstände ließen die Blau-Weissen abermals mit leeren Händen zurück reisen !!! Dem irregulären Treffer der Hausherren zum 1:0, der Ball war deutlich im Aus, folgte postwendend das 2:0 nach einem groben Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft. Nach rüdem Einsteigen des Gastgebers musste dann auch noch frühzeitig Neustadts Goalgetter Börner den Platz verletzungsbedingt verlassen. Neustadt rappelte sich aber auf und konnte durch Julian Maak kurz vor der Pause den Anschlußtreffer erzielen, hatte sogar nach Julian Wolfram`s Schuss an die Lattenunterkante die Chance wieder gleich zu ziehen. Stattdessen kamen die Hausherren mit der knappen Führung im Rücken nach der Pause zu zwei weiteren Treffern, unverständlich wie der Schiri hier 2x mal bei der Abseitsregel so weit daneben liegen konnte. Sei`s drum, Neustadt kämpfte weiter und schöpfte durch Jonas Eckardt`s Treffer zum 4:2 nochmal etwas Hoffnung, leider vergebens!! Am Ende steht eine Niederlage mit etwas bitterem Beigeschmack. Denn wenn man am Sonntag Nachmittag einer Spielverlegung zustimmt, bei 35 Grad auf dem Kunstrasen spielt und sich Trainer Jens Taudte auch noch verbal von Spielern der Heimmannschaft angreifen lassen muss, dann muss man das am Ende vielleicht so hinnehmen! ABER - Getränke für die Gastmannschaft bei diesen Temperaturen sollte es in jeder Altersklasse geben…..


Quelle: K.-U. Scheuerl
Zurück



... lade FuPa Widget ...