SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
2. Spieltag - 27.08.2016 10:45 Uhr
SV BW Neustadt   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt 2 : 2 FC Thüringen Jena
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sztojan Bojcsev, Timon Brömel

Assists

Bendix Scheuerl, Carlos Allgaier

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (7')FC Thüringen Jena
1:1 (43')Sztojan Bojcsev (Carlos Allgaier)
1:2 (51')FC Thüringen Jena
2:2 (59')Timon Brömel (Bendix Scheuerl)

Dramatische Hitzeschlacht

Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich dennoch ein Spiel auf gutem Niveau, bei dem die Blau-Weissen am Ende mit dem einen Punkt leben können. Neustadt sofort im Spiel nutzte leider seine ersten guten Gelegenheiten nicht und fing sich beim ersten Konter das Gegentor. Danach erstmal zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten und das Warten auf die ersehnte Halbzeit- und Trinkpause. Nach dem Wechsel drängten die Jenaer dann auf eine schnelle Entscheidung, doch das Heimteam verteidigte mit Mann und Maus und erzielte nach einem Entlastungsangriff den wichtigen Ausgleich durch Sztojan Bojcsev. Dann eine Schrecksekunde als die Jenaer den Ball schon hinter der Linie wähnten, der gute Schiri aber nach Befragung der Beteiligten den Treffer nicht anerkannte. Der fiel dann doch noch regulär und Neustadt rannte wieder dem Rückstand hinterher. Doch unsere Jungs gaben sich trotz Hitze nicht auf, Basti Korn hielt hinten mehrfach überragend und Timon Brömel rettete mit seinem späten Treffer doch noch den einen Punkt....


Quelle: K.-U. Scheuerl