SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
11. Spieltag - 03.12.2016 10:30 Uhr
ESV Lok Erfurt   SV BW Neustadt
ESV Lok Erfurt 1 : 1 SV BW Neustadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Timon Brömel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (5')ESV Lok Erfurt
1:1 (12')Timon Brömel

Unentschieden zum Jahresabschluss

Zum letzten Pflichtspiel im Jahr 2016 reisten die D-Junioren vom BWN in die thüringische Landeshauptstadt nach Erfurt zum ESV Lok. Das Ziel war, das Jahr 2016 mit einem Sieg zu beenden und weiterhin den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Doch bereits nach 5 Minuten ging der Gastgeber nach einem Stellungsfehler in der Neustädter Hintermannschaft mit 1-0 in Führung. Die Blau-Weißen zeigten allerdings eine Reaktion. Nachdem man 2 gute Chancen liegen ließ, konnte man bereits nach 12 Minuten ausgleichen. Timon Brömel traf nach einem Durcheinander zum Ausgleich. Danach verflachte die Partie. Es fehlte der Wille und Biss. So ging es (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Pausentee bei eisigen Temperaturen. In der 2.Halbzeit ging es dann so weiter, wie die erste geendet hat. Wenig Chancen und viele Ballverluste prägten nun die Partie. So blieb es beim 1-1 und damit ist das Jahr 2016 abgeschlossen. Insgesamt war es eine recht erfolgreiche Hinrunde (nach einigen Startschwierigkeiten) und es gilt nun, in der Wintervorbereitung hart zu arbeiten, um eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde zu erleben. 


Quelle: Paul Süß