SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga Staffel 2
12. Spieltag - 16.03.2019 10:30 Uhr
ZFC Meuselwitz II   SV BW Neustadt
ZFC Meuselwitz II 0 : 4 SV BW Neustadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Collin Schröter, 2x Maximilian Raue

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (3')Maximilian Raue
0:2 (6')Maximilian Raue
0:3 (42')Collin Schröter
0:4 (48')Collin Schröter

Zweiter Auswärtssieg in Folge!

Am heutigen Samstag Vormittag mussten die Blau Weissen das zweite Mal hintereinander auswärts ran, Gastgeber war heute der ZFC Meuselwitz. Bei kaltem und regnerischem Wetter wurde von Beginn an klar, dass es heute ein Einstellungs- und Kampfspiel werden würde. Unsere Mannschaft war sehr gut in die Partie gestartet und konnte mit einem Doppelschlag in der 3. u. 6. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Danach verflachte unser Spiel und spielerisch lief nicht mehr viel zusammen. Zwar erspielte man sich noch ein paar Chancen, aber diese wurden fahrlässig liegen gelassen und auch die Schüsse aus der zweiten Reihe waren zu harmlos. Somit blieb es zur Halbzeit nur beim 2:0 für die Blau Weissen. 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wir konnten, wieder durch einen Doppelschlag, zwar auf 4:0 erhöhen, aber spielerisch fehlte uns nach wir vor der Zugriff auf's Spiel. Die Einstellung, der Wille und der Kampf stimmte zwar bei der Mannschaft, aber man ließ nach wie vor gute bis sehr gute Torchancen - egal ob Freistoß, Ecke oder Fernschüsse - liegen. Hinzu kam jetzt auch noch das Pech, denn man traf 6-7 mal den Pfosten oder den Querbalken. Am Ende blieb es beim verdienten 4:0 Auswärtssieg. Dem Gastgeber zollen wir großen Respekt, da sie zu keiner Zeit aufsteckten und versuchten jederzeit mitzuhalten bzw. ihr Spiel durchzusetzen. Ein Dank geht auch an den guten Schiedsrichter, der das Spiel jederzeit im Griff hatte. 

Glückwunsch an die Mannschaft und macht weiter so!!!