SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 21.08.2016 09:00 Uhr
FC Thüringen Jena II   SV BW Neustadt
FC Thüringen Jena II 1 : 7 SV BW Neustadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Ramzi Talabidi, Maximilian Raue, Jannick Sandro Haschke, Demian Schaller

Assists

3x Maximilian Raue, Ivan Bojcsev, Ramzi Talabidi, Jannick Sandro Haschke

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (5')FC Thüringen Jena II
1:1 (7')Ramzi Talabidi (Ivan Bojcsev)
1:2 (10')Ramzi Talabidi (Maximilian Raue)
1:3 (26')Ramzi Talabidi per Elfmeter
1:4 (28')Jannick Sandro Haschke (Maximilian Raue)
1:5 (34')Ramzi Talabidi (Jannick Sandro Haschke)
1:6 (40')Maximilian Raue (Ramzi Talabidi)
1:7 (51')Demian Schaller (Maximilian Raue)

Verdienter Sieg, nachLeistungssteigerung in der zweiten Halbzeit!

Am gestrigen Sonntag  (21.8.16) bestritten die E-Junioren ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Es ging im Pokal nach Jena, zur zweiten Mannschaft des FC Thüringen Jena.  Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, das merkte/spürte man förmlich. Aber in den ersten fünf Spielminuten waren die Blau Weissen noch etwas gehemmt und der Gastgeber konnte seine erste Torchance zum 1:0 nutzen. Doch die Jungs zeigten sich nicht geschockt und erzielten in der 7. Minute den Ausgleichstreffer bzw. 10. Minute das 1:2 jeweils durch Ramzi. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war es überwiegend ein Spiel auf ein Tor, bis auf ganz weniger Szenen vor dem Neustädter Tor, und zwar auf das Tor der Gastgeber. So legten die Jungs in der 26. (Ramzi mit Strafstoß) und 28. (Jannik) Minute gleich zwei Treffer nach, somit war das Spiel schon für die Blau Weissen in trockenen Tüchern. Die Jungs spielten trotzdem konzentriert weiter nach Vorne. Auch wenn noch nicht alles klappte, zeigte doch die Mannschaft gute spielerische Ansätze. Sie legten durch Ramzi (34.), Maxi (40.), Demian (51.) noch drei Treffer nach. Somit gewannen die Blau Weissen Jungs am Ende verdient mit 7:1 und zogen in die zweite Pokalrunde ein. Herzlichen Glückwunsch!