SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
FS - 01.03.2017 17:00 Uhr
SV BW Neustadt   SV BW Neustadt (D2)
SV BW Neustadt 4 : 0 SV BW Neustadt (D2)
(2 : 0)

guter und erfolgreicher Test

Am heutigen frühen Abend spielten die Blau Weissen von der E1 gegen D2 und gespielt wurde in drei Halbzeiten je 20 Minuten. Beide Trainer nutzten dieses Spiel, um allen Spielern Spielpraxis zu geben und um einige Dinge auszuprobieren. In den ersten 20 Minuten wollten/sollten die E-Spieler viel Druck auf die älteren Spieler der D-Junioren ausüben, dieses gelang auch gut und unsere Jungs zeigten auch gute Spielzüge. Was fehlte waren noch die Tore, obwohl es Chancen, auf beiden Seiten, dazu gab. Im zweiten Spielabschnitt wechselten die Trainer durch und es gab auch andere taktische Vorgaben. Bei unseren Jungs spielten auch einige Spieler auf einer anderen Position bzw. wurde in einer anderen Spielform gespielt. Die Jungs setzten dies auch gut um, zeigten wieder ansehnlichen Fußball, machten weiterhin Druck auf die gegnerische Mannschaft und jetzt vielen auch die Tore (3 Stück). Zwei der drei Tore wurden von Fehlern des Gegners unterstützt, aber diese Fehler muss man auch erstmal erzwingen. Im dritten und letzten Spielabschnitt probierten wir nochmal etwas Anderes. Versuchten nochmals eine andere Spielform aus, aber diese klappte noch nicht so. Die D2 machte jetzt mehr Druck und erarbeiteten sich auch einige gute Torchancen. Aber keine dieser Chancen konnte genutzt werden. Nach ein paar Minuten stellte der Trainer wieder um, trotzdem konnte sich die E-Junioren nicht so richtig befreien. Die Jungs konnten dadurch aber das Konterspiel üben. Einen dieser wenigen Konter, konnte zum vierten Tor erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Ende ein verdienter Sieg der E-Junioren, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Es war für beide Trainer ein guter Test, aus dem sie viel für die weitere Vorbereitung mitnehmen können.