SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Neustadt erneut 'Zweiter'

Matthias Icha, 13.05.2009

Neustadt erneut 'Zweiter'

 

G - Junioren

Bambini Cup des SOK 2008 /09

Triptis siegt in Neustadt

Am vergangenen Sonntagmorgen, fand das dritte Bambini Turnier des Saale Orlakreises statt. Nach Krölpa und Triptis, war nun Neustadt der Austragungsort. Die Verantwortlichen vom SV Blau-Weiß`90 Neustadt gaben sich viel Mühe bei der Durchführung des Turniers. Geplant war ein „Fünferturnier" , leider sagte der TSV 1860 Ranis noch kurzfristig ab, somit spielten schlussendlich vier Teams im Modus jeder gegen jeden. Das Turnier hatte eine sehr gute Besucherresonanz, viele Eltern und Großeltern jubelten ihren Sprösslingen zu. Zum Turnierauftakt musste Triptis gegen Krölpa ran. In dieser Begegnung waren die Grün-Weißen klar spielbestimmend und siegten verdient mit 3:0, bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Die Gastgeber lösten ihre Auftaktaufgabe ebenso souverän, beim 2:0 Sieg über Oettersdorf. Weiter ging es mit der Partie Krölpa gegen Neustadt. In dieser Begegnung waren die Neustädter Kidies überlegen und hatten eine Menge guter Torchancen, doch Krölpas Team wehrte sich bravourös und kämpfte bis zum Umfallen. Am Ende gab es einen 1:0 Zittersieg für die Blau-Weißen aus der Orlastadt. Triptis zog mit einem Ungefährteten 2:0 Sieg über den LSV 49 Oettersdorf  nach. Somit bogen die beiden Turnierfavoriten Neustadt und Triptis gleichauf auf die „Zielgerade" ein, wobei Triptis das bessere Torverhältnis besaß. Noch knapper ging es beim Kampf um Platz drei zu. Hier lagen Krölpa und Oettersdorf Punkt- und Torgleich vor dem direkten Aufeinandertreffen gleichauf. Im direkten Vergleich sicherte sich Krölpa mit einem knappen 1:0 über den LSV den 3.Tabellenplatz. Der Turniersieg wurde im letzten Spiel zwischen Neustadt und Triptis vergeben. Am Ende hatte Triptis das bessere Ende für sich und gewann verdient mit 1:0. Mit dem SV Grün-Weiß Triptis wurde die an diesem Tage beste Mannschaft Turniersieger. Im Anschluß daran gab es eine kleine Siegerehrung, bei welcher jede Mannschaft einen Ball und eine Urkunde sowie die besten Einzelakteure kleine Präsente erhielten.

Endstand: 1. SV Grün-Weiß Triptis 9 Punkte / 6:0 Tore , 2. SV Blau-Weiß`90 Neustadt 6 Punkte / 3:1 Tore, 3. TSV Germania Krölpa 3 Punkte / 1:4 Tore , 4. LSV 49 Oettersdorf  0 Punkte / 0:5 Tore

Weitere Auszeichnungen :

jüngste Spieler: J.Hohndorf u. N.Müller ( beide Krölpa ) , N.Heger ( Triptis)

beste Torschützen: N.Poser u. T.Könitzer ( beide Triptis )

beste Spieler: T.Könitzer ( Triptis) u. M.Engler ( Neustadt )

beste Torhüter: M.Barall ( Krölpa ) u. N.Fritz ( Oettersdorf )

 

Alle Akteure erhielten viel Beifall vom zahlreich anwesenden Publikum. Alle waren sich einig gute, kampf- und freudbetonte Spiele der kleinen Kicker gesehen zu haben . Bei allen Akteuren stand der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund.

 

Die Teams traten in folgenden Bestzungen an :

Triptis: B.Staps, M.Rink, N.Heger, J.Petermann, R.Quandt, N.Poser, T.Könitzer, M.Rudolph,

             J.Wahl, M.Hochholz, F.Lorber

Neustadt: S.Voigtmann, P.-J. Nitschke, M.Engler, F.Helmrich, E.Oldenbürger, N.Bieneck,

                   J.Börner, D.Burkhardt, M.Lindner, A.Wissing

Krölpa: M.Barall, D.Belviqua, A-S. Berk, N.Brei, J.Hohndorf, B.Karol, V.Lutz, N.Müller,

              R.Pfeifer, L.Schlufter

Oettersdorf: N.Fritz, D.Köhler, T.Heiser, M.Neundorf, J.Pretzsch, J.Kießling, D. Nagel

 

 

Text: Matthias Icha

 

 

 


Quelle:M.Icha