SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

5. Platz unter den Besten Thueringens !!!

Kai-Uwe Scheuerl, 18.02.2014

5. Platz unter den Besten Thueringens !!!

 

 

 

Am Ende wurde es Platz 5 für unsere E-Junioren bei der Endrunde zur Thüringer Hallenmeisterschaft in Erfurt !! Glückwunsch und Hut ab vor dieser respektablen Leistung , mit etwas mehr Konzentration wäre sogar noch mehr drin gewesen !!

 

Der Turnierauftakt verlief nach Plan , konnte man doch den Ligakontrahenten vom JFC Gera nach leichten Feldvorteilen mit 1 : o besiegen . ( Tor : Domenic ) Im zweiten Spiel gegen den hohen Favoriten aus der Blumenstadt schwante einem schon Böses , lag unsere Truppe 5 Minuten vor Schluss doch schon mit 1 : 4 im Rückstand . Doch plötzlich ruckten die Blau-Weissen noch einmal an , kamen bis auf 3 : 4 heran und drängten auf den Ausgleichstreffer , der aber leider nicht mehr fiel ( Tore : Domenic , Julian , Julius ) . Damit hatte man trotzdem eine glänzende Ausgangsposition vorm letzten Gruppenspiel gegen Steinach geschaffen – ein Unentschieden würde Aufgrund der besseren Tordifferenz zum Einzug ins Halbfinale reichen . Aber leider verspielten unsere Jungs diese Chance leichtfertig , denn durch 3 grobe Abwehrschnitzer schenkte man in kürzester Zeit eine 1 : 0 – Führung weg und verlor völlig verdient mit 3 : 1 . ( Tor: Domenic ) Es blieb das Spiel um Platz 5 gegen die starke Vertretung aus Gotha , die uns schon beim Turnier in Eisenberg die Grenzen aufzeigte . Doch im allerletzten Spiel der Hallensaison zeigte unsere Truppe dann doch nochmal was in ihr steckt und gewann diese umkämpfte Partie verdient mit 2 : 0 . ( Domenic , Matteo )

Der Pott ging im großen Finale zwischen Jena und Erfurt verdient an die Saale !!!

 

Damit geht eine lange Hallenserie versöhnlich zu Ende , versöhnlich auch , weil alle Eltern , Großeltern und Bekannten , diese Ausfahrt mit einem extra angemieteten Reisebus zu einem unvergesslichen Erlebnis machten . Ein besonderer Dank geht dabei auch an unseren Busfahrer Marko – klare Note 1 !!!

 Aufstellung : Timo Rödiger / Julian Wolfram / Peter Daßler / Domenic Burkhardt / Julius Börner / Bendix Sccheuerl / Lukas Bellmann / Matteo Glaser / Lewis Schilling


Quelle:Kai-Uwe Scheuerl