SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Remis gegen den Bayerischen Bezirksligavertreter

Michael Böttcher, 02.02.2015

Remis gegen den Bayerischen Bezirksligavertreter

Am Ende eines kräftezehrenden Trainingslager baten die Blau-Weißen aus Neustadt (Orla) nochmals den fränkischen Bezirksligavertreter TSV Ludwigsstadt auf die Rote Erde. Nach 6 schweren Trainingseinheiten und 3 Vorbereitungsspielen innerhalb von 6 Tagen war die Belastung für den Blau- Weißen Kader am Limit angekommen.

 Neben kräftezehrenden und ausdauernden Einheiten trafen sich die Aktiven auch beim Bowlingabend und legten damit noch eine kleine "sportliche Sondereinheit" hin.

 Besonders viel Spaß hatten die Blau-Weißen beim "FightVision"-Ausflug ins Bodyhouse. Diese Einheit stellte eine besondere Herausforderung an Koordination und Ausdauer dar. Dort wollten sich die Jungs von Trainer H.Krieger auf den Rückrundentanz einstellen und waren durchaus mit der gestalteten Choreo ein ganz besonderer Anblick.

 

Zum Abschluß standen sich am Sonntagnachmittag dann die Neustädter und Ludwigsstädter auf dem besten präparierten Kunstrasenplatz gegenüber. In der Sommervorbereitung standen sich beide Teams bereits gegen über und trennten sich damals mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Mit 3 Probespielern begannen die Blau-Weißen das Spiel gegen den TSV Ludwigsstadt. Trotz der körperlichen Belastung der letzten Tage entwickelte sich ein munteres Spielchen beider Teams. Zwingende Torchancen blieben aber trotzdem auf beiden Seiten Mangelware, was auf die Dominanz der Abwehrreihen zurückzuführen war. Die Führung der Gastgeber war dann eine Koproduktion der Gastspielern nach indirektem Freistoß an der Straufraumkante. Nach dem Pausentee hatten die Neustädter das Spiel besser im Griff und konnten in der 54. Minute durch ein Ludwigstädter Eigentor auf 2:0 erhöhen. In der Folge machten sich dann die Strapazen der letzten Tage bemerkbar und die fränkischen Gäste hatten zum Ende der Partie die größeren Kraftreserven und kamen noch zum 2:2 Ausgleich nach 2 schnellen Gegenstößen über die rechte Seite (68. und 74. Minute).

 

Fazit der letzten Woche ist, daß sich die Orlastädter noch lange nicht aufgegeben haben und gewillt sind die schwere Aufgabe der Sicherung des Kassenerhaltes in der Rückrunde in Angriff zu nehmen. Aufgeben werden Blau-Weißen die Thüringenliga keineswegs und werden sich in den nächsten Tagen weiter wappnen für die Mission Klassenerhalt.

 

Geschrieben von Adi Volbert