SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Neustädter gewinnen Trainingslagertest

Michael Böttcher, 27.01.2016

Neustädter gewinnen Trainingslagertest

23.01.2016 Vorbereitungsspiel FC Union Mühlhausen -  SV Blau-Weiß ´90 Neustadt/Orla

 

Ergebnis: 0:3 (0:1)

 

Neustädter gewinnen Trainingslagertest 0:3 gegen Verbandsligisten FC Union Mühlhausen

 

Im Rahmen des Wintertrainingslagers des SV "Blau-Weiß´90" e.V. Neustadt (Orla) in Schlotheim, kam es gegen den "Ex-Konkurrenten" und Schlusslicht der Verbandsliga dem FC Union Mühlhausen zum Testspiel.

Trotz der engagierten  Trainingseinheiten der Penzelschützlinge des Vortages und des Vormittags forderte der Trainer vollsten Einsatz, Laufbereitschaft und Tempo von seinen Spielern ein. In der 11. Minute konnte Badermann die verdiente 0:1 Führung markieren. Die Orlastädter agierten mit Pressing im Offensivbereich, wodurch sie sich viele Bälle erobern und Chancen erspielen konnten.

Im 2. Durchgang ließen die Blau-Weißen nicht nach und fielen zudem zeitweise mit sehenswerten Spielzügen auf. Kubanek konnte einen herausgespielten Angriff zum 0:2 verwandeln (57.). Im letzten Drittel der Partie machten sich die Trainingseinheiten der Neustädter bemerkbar. Zudem ging der Spielfluss durch zahlreiche Wechsel der Gäste etwas verloren, wodurch die Mühlhausener etwas besser aufkamen und sich ihnen 2 Möglichkeiten durch Distanzschüsse ergaben. Kurz vor Ende der Partie markierte Anton den 0:3 Endstand, der auch in der Höhe verdient war. Die Orlastädter überzeugten in der Partie mit einer geschlossen auftretenden Mannschaft, die es auch nicht an Spielwitz fehlen ließ. Sicherlich ist die Partie nicht über zu bewerten, da die Unioner mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Dennoch gilt es auf dieser Leistung aufzubauen.

                                                                           

Tore: 0:1 Sandro Badermann (11.), 0:2 Oskar Kubanek (57.), 0:3 Felix Anton (84.)

 

Andreas Gimper