SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !!

Andreas Eismann, 11.04.2016

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !!

Diesem Ruf folgten die E1-Junioren der Blau-Weißen aus Neustadt.

Am 01.04.2016 machten sie sich in Begleitung von Trainer und einigen Eltern auf den Weg nach Berlin. Nach stressfreier Fahrt kamen wir bei Sonnenschein am Olympiastadion an. Dort verschafften wir uns einen ersten Eindruck von diesem beeindruckenden Bauwerk, in dem eine Woche zuvor das Länderspiel Deutschland-England stattfand. Nach einer Stärkung im Stadionrestaurant starten wir in Begleitung unseres Guides unsere offizielle Führung. Auf unterhaltsamer Art vermittelte er uns viel interessantes Wissen über die Entstehung und derzeitige Nutzung des Stadions. Wir konnten Bereiche besichtigen, die sonst nur den Profis und VIP`s zur Verfügung  stehen, wie z. Bsp. VIP-Lounge, Umkleidekabinen für Trainer, Teams und Stars, die Aufwärmhalle, der Pressbereich und noch vieles mehr.

Am späten Nachmittag ging es dann Richtung Hotel etwas erholen und die gemeinsame Freizeit genießen.

Nach einer "kurzen" Nacht und einer Stärkung am reichhaltigen Frühstücksbüffet starteten wir zur Hans-Rosental-Sportanlage, dem Austragungsort für das Qualifikationsturnier zum Cordial-Cup 2016. Hier trafen wir auf namhafte Mannschaften wie z. Bsp. Tennis Borussia Berlin (Gastgeber), FSV Babelsberg 74, Hertha Zehlendorf (Turniersieger), Hallescher FC, 1.FC Magdeburg, Berliner AK u.v.a.

In der Vorrunde erreichte unser Team mit einen Unentschieden den 5.Platz und spielte somit um die Platzierung 17-20. Das erste Platzierungsspiel gegen den Berliner AK konnten die Blau-Weißen im 9m-Schießen für sich entscheiden, im Spiel um Platz 17 unterlagen sie jedoch der Mannschaft vom 1.FC Neubrandenburg. 

Nach einen super organisierten Turnier bei tollem Sonnenschein traten wir dann die Heimreise an. Trainer, Eltern und Kinder waren sich einig - es war ein toller Ausflug mit viel Spaß und vielen bleibenden Eindrücken.

Die Mannschaft und das Trainerteam möchte sich bei der Jugendabteilung des Vereins für die Finanzielle und bei Frau Meißner für die Organisatorische Unterstützung bedanken.

 

Bilder hierzu findet ihr in unserem Fotoalbum / Junioren.