SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Im Halbfinale leider Schluß - 3:0 Niederlage im Eichsfeld

Kai-Uwe Scheuerl, 08.05.2016

Im Halbfinale leider Schluß - 3:0 Niederlage im Eichsfeld

Beim keineswegs unschlagbaren Gegner, dem JFV Süd Eichsfeld, mussten unsere D-Junioren am Mittwoch Abend die Segel streichen. Zu viele unglückliche Umstände, sowie die eigene fehlende Einstellung zu diesem Spiel gaben letzendlich den Ausschlag für die deutliche Niederlage! Nach fast drei Stunden Fahrt, konnte das Trainerteam leider nicht die beste Startelf ins Rennen schicken, denn mehrere Spieler denen beim Autofahren schlecht wird konnten garnicht erst auflaufen oder mussten frühzeitig ausgewechselt werden. Auf dem holprigen Platz hatten dann die Gastgeber viel mehr Biss und auch die besseren Torchancen. Hielt man die Begegnung mit einem 1:0-Rückstand lange offen, so war spätestens beim Lattentreffer von Julian Maak 10 Minuten vor Schluß die Luft raus und durch 2 energische Konter der Eichsfelder das Spiel gelaufen. Das zum wiederholten Male kein Schiri angesetzt war sollte auch an höchster Stelle einmal hinterfragt werden!!! Doch der kurzfristig eingesprungene Schiri (im wahren Leben Kindergärtner) war nicht der Grund des Ausscheidens an diesem Tag....


Quelle:K.-U. Scheuerl