SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Turniersieger in Oettersdorf

Steffen Thormann, 27.09.2016

Turniersieger in Oettersdorf

Am vergangenen Sonntag (25.September 2016) nahmen die Bambinis am gut organisiertem Turnier, das erste in der neuen Saison, in Oettersdorf teil. Es nahmen acht Mannschaften teil, die zunächst in zwei Gruppen spielten, die Spieldauer betrug 10 Minuten. In der Gruppe A spielten die Blau Weißen gegen Zeulenroda - 5:0 Sieg, Schleiz - 2:0 Sieg und Tanna - 2:0 Sieg. Durch diese drei Siege gewann man souverän die Gruppe A mit 9:0 Toren und 9 Punkten vor Tanna 7:4/6, Schleiz 4:6/3 und Zeulenroda 2:12/0. In der Gruppe B setzte sich der Gastgeber Oettersdorf mit 5:1 Toren/7 Punkten gegen Langenwetzendorf 3:3/4, Saaletal/Hirschberg 3:4/4 und Thüringen Jena 1:4/1 durch. Somit traf man jetzt im Halbfinale auf Langenwetzendorf. Auch in diesem Spiel ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann mit 3:1. Mit diesem Erfolg stand man nun im Finale gegen Oettersdorf, die sich im zweiten Halbfinalspiel gegen Tanna mit 2:1 durchsetzten. Es wurden zunächst die Platzierungsspiele ausgespielt und zum Abschluss des Turniers stand das Finale an. In einem spielerisch gutem Finale konnten sich die Blau Weißen Jungs am Ende mit 2:1 durchsetzen und gewannen somit souverän, mit 5 Siegen in fünf Spielen und mit 14:2 Toren, das Turnier. Die Freude darüber war bei den Kids riesengroß und sie feierten ausgelassen den Turniersieg. Auch die Trainer und mitgereisten Eltern, die ihre Mannschaft/Jungs bei allen Spielen lautstark unterstützten, freuten sich sichtlich über diesen Turniersieg.

Nach jedem Spiel fand noch ein 9m Schießen statt und für die Mannschaft, die hier die meisten Treffer landete, bekam einen Zusatzpreis - Gewinner des 9m Schießens wurde Oettersorf.

 

Fazit: Eine tolle Leistung der jüngsten Blau Weißen Fußballer, jeder Spieler bekam seine Einsatzzeit und jeder einzelne Spieler gab sein Bestes!

Eingesetzte Spieler: Noah, Fynn, Pepe (1 Tor), Killian, Hugo (13 Tore), Jordie, Max, Hannes, Abdulaziz, Levi und Nevio

 

 

Endstand:

1. SV BW Neustadt

2. LSV Oettersdorf

3. GW Tanna

4. Langenwetzendorf

5. Thüringen Jena

6. Saaletal/Hirschberg

7. FSV Schleiz

8. Motor Zeulenroda