SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Tischtennis

Klaus Mailbeck, 15.12.2018

Tischtennis

Neustädter Ortsentscheid zu den TT-mini–Meisterschaften am 03.12.2018

 

Am 03.12.2018 fanden in der Neustädter Goetheturnhalle die TT-Meisterschaften für Kinder, die ab dem 01.01.2006 geboren wurden, statt.

Diese Veranstaltung ist ein bundesweiter TT-Wettbewerb, der bereits seit 1983 zum 35. mal durchgeführt wird. Er ist mit fast 1,4 Millionen teilnehmenden Mädchen und Jungen die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport.

Der SV Blau Weiß Neustadt mit seiner Abteilung Tischtennis hatte sich zu einer Teilnahme entschlossen und organisierte diese Veranstaltung für Schüler aus Neustädter Schulen.

Leider war ein Interesse zur Teilnahme nur bei der GS in Neunhofen vorhanden, so dass die überwiegende Anzahl der Teilnehmer aus dieser Grundschule kam.

Durch die große Resonanz bei diesen Schülern mussten vorab sogar 3 interne Schulmeisterschaften ausgespielt werden, wovon die besten Schüler dann an dem Ortsentscheid teilnahmen.

Unser Dank gilt der Schulleiterin der GS Neunhofen, Frau Freund, die sich sehr engagiert für die Vorbereitung aller Wettbewerbe einsetzte.

Von der Schloss-Schule der AWO wurden bedauerlicherweise trotz mehrmaliger Gespräche keine Teilnehmer gemeldet. Aus den anderen Schulen Neustadts nahmen leider auch nur die im Verein bereits gemeldeten Schüler teil. Insgesamt beteiligten sich 15 Schüler.

 

Gespielt wurde in 3 Altersklassen, jeweils getrennt nach Mädchen und Jungen.

 

AK 3: geboren 01.01.2010 und jünger

Mädchen:

1. Platz: Zoe Kräske GS Neunhofen

Jungen:

1. Platz: Kilian Müller GS Neunhofen

2. Platz: Noah Poser GS Neunhofen

3. Platz: Linus Müller GS FS Neustadt/Orla

 

AK 2: geboren 01.01.2008 – 31.12.2009

Mädchen:

1. Platz: Lotte Dießel GS Neunhofen

2. Platz: Leonie Martin GS Neunhofen

Jungen:

1. Platz: Hannes Wiechert GS FS Neustadt/Orla

2. Platz: Firuz Ahmadi GS Neunhofen

3. Platz: Phil Gerstenberger GS Neunhofen

 

AK 3: geboren 01.01.2006 – 31.12.2007

Mädchen: keine Teilnehmerin

Jungen:

1. Platz: Emil Dicke Regelschule Neustadt/Orla

Alle Erstplatzierten oben von links: Phil, Noah, Linus, Lotte, Leonie und Emil                                              unten von links: Firuz, Kilian, Zoe und Hannes

Alle Erstplatzierten oben von links: Phil, Noah, Linus, Lotte, Leonie und Emil

unten von links: Firuz, Kilian, Zoe und Hannes

 

Alle Erstplatzierten haben sich somit für den Saale Orla Kreisentscheid im nächsten Jahr qualifiziert. Dieser Wettbewerb wird dann die zweite Veranstaltungsebene in der bundesweit ausgetragenen 36. mini-Meisterschaft für jungen Tischtennisspieler sein.

 

Alle teilnehmenden Schüler waren mit Engagement und sehr viel Freude dabei. Auch durch die Unterstützung unserer schon sehr erfolgreichen TT - Jugendlichen konnte die Veranstaltung problemlos durchgeführt werden.

Wer bei dieser Veranstaltung Spaß an dieser Sportart entdeckt hat, kann jederzeit (Montag und/oder Donnerstag ab 17:30 Uhr) zum TT-Training für Kinder und Jugendliche kommen.

Eine von der SV BW Neustadt angeschaffte Ballmaschine wird das Erlernen des Tischtennisspielens mit seinen unterschiedlichsten Techniken erleichtern und zusätzlichen Spaß bereiten.

 

Klaus Mailbeck

Abteilungsleiter TT

SV BW Neustadt an der Orla