SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

Neueste Nachrichten

Andreas Volbert, 23.05.2020

Neueste Nachrichten

Update zur aktuellen Lage beim SV „Blau-Weiß ´90“ e.V.

Liebe Sportfreunde,

gern informieren wir Euch zu den aktuellen Vorhaben unseres Vereins.

Weiterhin steht die Eindämmung des Corona-Virus im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Von einer Normalisierung des Vereinslebens kann keine Rede sein. Nichtsdestotrotz möchten wir, trotz strenger Auflagen und somit großem Aufwand für alle Beteiligten, sportliche Aktivitäten ermöglichen.

Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Es ist aktuell geplant, den Trainingsbetrieb in allen 3 Abteilungen (Badminton, Fußball, Tischtennis) ab dem 02.06.2020 wieder aufzunehmen. Die Sportstätte „Rote Erde“ wird ebenfalls ab dem 02.06.2020 wieder zugänglich sein.

Der Start der einzelnen Einheiten kann variieren. So beginnt z.B. unsere 1. Mannschaft unverzüglich. In den übrigen Einheiten finden derzeit die Absprachen mit den Trainern und Betreuern statt, diese werden sich dann (spätestens in der 22. Kalenderwoche) bei den Akteuren melden.

Des weiteren ist es möglich, dass nicht alle Teilnehmer einer Mannschaft gleichzeitig trainieren können (betrifft ebenfalls Badminton und Tischtennis) - hier obliegt es dem Verantwortlichen der Abteilung, eine nachvollziehbare „Auswahl“ bzw. Vorgehensweise abzustimmen und zu kommunizieren.

Rechtzeitig vor Beginn der Trainingseinheiten werden wir das blau-weiße Hygienekonzept veröffentlichen. Schon heute rufen wir dazu auf, dieses strengstens zu befolgen. Darüber hinaus bitten wir alle Mitglieder (oder deren Erziehungsberechtigte) eine bewusste Entscheidung für die Teilnahme am Training zu treffen. Trotz hoher Sensibilität und Fürsorge bei allen Verantwortlichen im Verein - kann natürlich nicht jede Interaktion überwacht werden. 

Vereinsjubiläum

Wie bereits bekannt, „feiern“ wir in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum unseres Vereins. Sehr schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen alle Feierlichkeiten abzusagen. So hatte sich unter anderem Tischtennislegende Timo Boll bereits für ein Turnier in der Sport- und Festhalle angekündigt. Leider kann auch dieses nun nicht stattfinden. Wir hoffen, das Event in nicht allzu weiter Ferne nachholen zu können. 

Spiel der Generationen

In der vergangenen Woche startete der Vorverkauf für unser mit Spannung erwartetes Fußballspiel gegen den Rivalen aus Pößneck. Natürlich wird dieses Spiel so bald als möglich stattfinden. Der Termin steht noch nicht fest, der Eintrittspreis schon: 1 EUR. Dieser fließt komplett in die Krisenkassen unserer zwei Vereine. Es dürfen sich natürlich gern mehrere Karten gekauft werden. An alle Kartenbesitzer schon heute ein herzliches Dankeschön. 

Fußball-Feriencamp

Ob das Camp in diesem Jahr stattfinden kann wird bis Ende Mai entschieden. Die Kommunikation hierzu erfolgt kurzfristig.

Unsere Gaststätte „Am Sportplatz“

...hat ab Freitag, 15.05.2020, wieder geöffnet. Obwohl auch hier anspruchsvolle Hürden zu meistern sind, freut sich die Wirtin auf Euren Besuch.

Jahreshauptversammlung (für Mitglieder)

Trotz anspruchsvoller Auflagen planen wir derzeit die Mitgliederversammlung, satzungsgemäß, im Juni durchzuführen. Bitte beachtet die hierzu folgenden Bekanntmachungen in den kommenden Wochen.

In eigener Sache

Die Entscheidung des Thüringer-Fußball-Verbands, für die Fortsetzung der Saison, hat in ganz Fußball-Thüringen sehr emotionale Diskussionen ausgelöst. Aus unserer Sicht wurde die Grenze des guten Geschmacks hierbei ab und an durchaus überschritten. 

Wir haben für die Fortsetzung der Saison gestimmt, im gleichen Moment aber unsere Bedenken, den Nachwuchs betreffend, übermittelt. Wir hoffen auf eine individuellere Lösung in den verschiedenen Bereichen.

Derzeit gibt es rund um die Zukunft des Vereins viele Fragen und nicht selten gilt es für uns, wie für alle Verantwortlichen, die „am wenigsten schlechte“ Antwort zu finden. Eine sachliche, gern auch kontrovers geführte Diskussion kann hierbei durchaus hilfreich sein. Der gesamte Vorstand steht für Fragen und Anregungen gern zur Verfügung. 

Mit sportlichem Gruß, 

Euer

SV „Blau-Weiß ´90“ e.V. Neustadt (Orla)





... lade FuPa Widget ...