Das gabs auch
27.08.2010 - Matthias Icha
Einsatz eines 13-Jährigen im Männerbereich geahndet
Spieler vom SV 1926 Bielen wurde in Freundschaftsspiel eingesetzt
Das Sportgericht des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) musste sich vor kurzem mit einem Fall beschäftigen, bei dem ein 13-Jähriger vom SV 1926 Bielen in einem Freundschaftsspiel gegen den SSV 1923 Udersleben eingesetzt wurde. In einem schriftlichen Verfahren wurden durch den Einzelrichter Jens Krauße, Vorsitzender des TFV-Sportgerichts, zwei Urteile gefällt. Die fassen wir an dieser Stelle zusammen.
Wegen Verstoß gegen die Technischen Richtlinien sowie gegen §§ 7 Ziffer 5 und 18 Ziffer 7 der Spielordnung (SpO) des TFV werden beide Vereine gemäß Strafenkatalog der Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO) des TFV nach den Punkten 2.2, 2.12 und 2.13 zu einem Strafgeld verurteilt.
Dabei ist die Geldstrafe für den SV 1926 Bielen, der den 13-Jährigen einsetzte, höher als für den SSV 1923 Udersleben, der die Passkontrolle nicht ordnungsgemäß durchführte.
Hartmut Gerlach
Quelle:TFV
Zurück

