1.Frauen : Spielbericht
4. Spieltag - 11.10.2026 14:00 Uhr
| SG Mühltroff/Tanna | SV BW Neustadt | |||
![]() |
4 | : | 3 | ![]() |
| (0 | : | 2) | ||
Aufstellung
Spielstatistik
Tore
2x Emilia Nawrocka, Sina Mühling, Stella SchneiderAssists
2x Sina Mühling, Amelie HauerZuschauer
78Torfolge
| 0:1 (5') | Stella Schneider (Sina Mühling) |
| 0:2 (24') | Emilia Nawrocka (Amelie Hauer) |
| 1:2 (36') | SG Mühltroff/Tanna |
| 2:2 (41') | SG Mühltroff/Tanna |
| 3:2 (64') | SG Mühltroff/Tanna |
| 4:2 (69') | SG Mühltroff/Tanna |
| 4:3 (71') | Emilia Nawrocka per Elfmeter (Sina Mühling) |
Serie gerissen: Neustadt verliert Kirmesspiel in Tanna mit 3:4
Nach über einem Jahr ohne Niederlage in Pflichtspielen mussten sich die Damen von Blau-Weiß Neustadt erstmals wieder geschlagen geben. Wie bei der letzten Niederlage hieß der Gegner Tanna.
Dabei begann Neustadt gut: Nach zehn Minuten setzte sich Sina rechts durch, Stella vollendete in der Mitte zum 1:0. Als Stella verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, übernahm Emilia und erzielte nach toller Vorarbeit von Amelie das 2:0. Weil Tanna mehrere klare Chancen vergab, ging Neustadt mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nutzte Tanna einen Fehlpass und eine unglückliche Rettungsaktion zum schnellen 2:2. Die Gastgeberinnen gingen taktisch clever vor, störten Neustadt früh und verhinderten damit einen kontrollierten Spielaufbau. Zu selten gelang es, sich hinten herauszuspielen und die eigenen Stürmerinnen gezielt in Szene zu setzen.
Mit viel Laufbereitschaft und Unterstützung der Fans übernahm Tanna zunehmend das Spiel. Neustadt hatte dennoch Chancen, unter anderem durch Emilia, die nach dem Umspielen der Torhüterin nur die Latte traf. Kurz vor Schluss erzielte Tanna das 3:2 und erhöhte durch einen Freistoß auf 4:2.
Nach einem Foul an Sina verwandelte Emilia in der Schlussminute den Elfmeter zum 4:3. Trotz weiterer guter Aktionen gelang der Ausgleich nicht mehr. Tanna verdiente sich den Sieg mit einer engagierten und taktisch starken Leistung, während Neustadt die Pausenführung nicht verteidigen konnte.

