SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
FS - 24.09.2021 18:30 Uhr
SV BW Neustadt AH   SV Orlamünde AH
SV BW Neustadt AH 0 : 3 SV Orlamünde AH
(0 : 0)

.... übrigens verloren

Zum Freitagabend-Spiel empfingen die Alten Herren die Gäste aus Orlamünde. Da der heilige Rasenplatz kurzfristig zum Zwischenlager der hiesigen Sandgrube umfunktioniert wurde, musste auf den Kunstrasen ausgewichen wichen. Unter Flutlicht konnten die Zuschauer ein munteres Spiel verfolgen. Die Heimmannschaft mit zahlreichen Wechselspielern gesegnet, konnte sich erlauben die eine oder andere Rakete an die Gäste abzugeben, damit diese eine spielfähige Mannschaft stellen konnten. Als sich dann Sportfreund U. Gerber spontan bereit erklärte, den noch fehlenden Schiedsrichter zu vertreten, konnte das Spiel angepfiffen werden. Es entwickelte sich von Beginn an eine flüssige Partie mit Vorteilen auf Neustädter Seite. Allein die Torgefahr wollte in der ersten Halbzeit nicht entstehen. Schnelle Laufduelle, gute Ballstafetten und ein paar Fernschüsse waren zu bestaunen. Torszenen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. So ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeit.

In der Zweiten Hälfte drückte Neustadt weiter auf das Gaspedal. Jedoch war es dann wie so oft in den letzten Spielen der Gegner mit dem Führungstreffer. Der Nebel muss dicht gewesen sein als der Ball über den Fuß von I. Skudel springt und der mitlaufende Stürmer keine Probleme hat, den Neustädter Torhüter zu überwinden. Die Heimmannschaft in Folge weiter spielbestimmend aber nicht zwingend genug. Der letzte entscheidende Pass wollte einfach nicht gelingen. Orlamünde versuchte es weiter mit Fernschüssen. Als dann der Bodennebel schlagartig zu Hochnebel wurde, stand es plötzlich 0:2. Eine Bogenlampe ist vom Neustädter Schlussmann nicht rechtzeitig zu erkennen und senkt sich hinter R. Müller ins Tor. Gute 70 Prozent Ballbesitz für die Heimmannschaft, 2 Tore Vorsprung für die Gäste. Das ist Fußball.

Neustadt an diesem Abend aber weiter motiviert und kämpferisch, steckte nicht auf. Man kombinierte nun noch schneller und näherte sich dem Anschlusstreffer an. Der eingewechselte Bessi schlug einen Eckball nach dem anderen präzise auf den langen Pfosten (das kann man nicht Besser machen). Gefühlt die Hälfte aller Neustädter Spieler durfte sich in dieser Phase einmal mit einem Kopfball versuchen. Der Torjubel blieb jedoch aus.

Nicht aber auf Seiten der Gäste. Das wohl schönste Tor an diesem Tag fiel per Fernschuss in den Winkel, zeitgleich mit dem Schlusspfiff durch den mittlerweile eingetroffenen Schiedsrichter B. Sippach.

Am Ende hatte sich der Nebel aufgelöst und Trainer R. Bieneck informierte die ungläubige Mannschaft, dass das Spiel verloren wurde. Immerhin keine Verletzten, die Kasse im Plus, Bier und Bratwurst nach dem Spiel. Die Spieler von Orlamünde bedankten sich höflich und versicherten mit einem Lächeln, dass sie gern wieder kommen werden.  


Quelle: M.L.

Fotos vom Spiel


24.09.2021 SV BW Neustadt AH vs. SV Orlamünde AH