SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
FS - 12.11.2021 18:30 Uhr
SV BW Neustadt AH   SF Krölpa/Ranis AH
SV BW Neustadt AH 9 : 0 SF Krölpa/Ranis AH
(5 : 0)

Wiedergutmachung gelungen

Im letzten Spiel der Hinrunde empfingen die Alten Herren die Sportfreunde aus Ranis. Neustadt hatte mit der knappen Niederlage in der Vorwoche die Chance auf die Herbstmeisterschaft verspielt und wollte mit einem Sieg wenigstens auf Platz zwei überwintern. Trainer Bieneck wählte eine offensive Aufstellung mit 8 Stürmern in der lediglich die Anwehrrecken Skudel/Lindner mit Defensivaufgaben betraut wurden. Nachdem Karli seinem Sitznachbarn Rosi seinen "Blickwinkel" erklärt hatte, teilte Schiedsrichter N.Prüfer schnell noch fablich abgestimmte Leibchen aus und pfiff das pünktlich Spiel an.

Unter Flutlicht sahen die 7 geladenen Zuschauer ein Spiel auf zwei Tore: In der erste Halbzeit auf das linke und in der zweiten Halbzeit auf das rechte. Die ersatzgeschwächten Burgstädter wirkten überfordert und hatten alle Mühe dem Angriffsfussball des Blau-Weißen Express standzuhalten. Schnell führten die Neustädter durch zwei Tore des umtriebigen A.Müller mit 2:0. Als J.Taudte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte und Mike an diesem Tag einmal nicht Geburtstag hatte, trat der gefoulte selbst an und verlud den Torhüter sicher zum 3:0. Ivo ist der Meinung, es wäre Handspiel gewesen. Aber das lässt sich nicht so schön im Spielbericht verpacken. Also Foul - basta! 
Neustadt lies nicht nach und erhöhte noch vor der Pause auf 5:0 durch Tore von J.Walther und S.Rosenbusch. Die wenigen Entlastungsangriffe der Gäste kamen nur selten bis zum Neustädter Torhüter "Zu-Null-Domsen" Brünner durch, der einen einsamen kühlen Fussballabend erlebte. Zufriedene Gesichter auf der Neustadter Bank nach einer Halbzeit, in der Neustadt mehr Tore schoss als Siggi Fehlpässe spielte.

Trainer Bieneck hatte zuhause Klöße bestellt und übergab das Zepter für die zweite Hälfte an seinen Assistenten H.Jauch. Dieser brillierte in seiner überragenden Halbzeitansprache (da saß jedes Wort) und wechselte geschickt mit Linke, Sparsbrod und Besser drei weitere Stoßstürmer ein. Mut der sich auszahlen sollte. Bessi mit Abstauber und "Dragon" Karli per Drogba-Drehschuss erhöhten auf 7:0. Vor allem aber das Traum-Duo Müller/Sparsbrod verwöhnte die Zuschauer mit Kombinationsfussball, No-Look-Doppelpässen und dem 8:0 durch Mike. Durch den einen oder anderen Fehlschuss konnte Ranis noch ein paar Abschläge trainieren, musste aber mit dem zweiten Tor von J.Walther noch das 9:0 hinnehmen. Eine faire Partie in der die Raniser nie aufsteckten, letztendlich aber gegen eine gute Neustädter Mannschaft chancenlos waren.
11 Tore in den letzten 3 Spielen untermauern einmal mehr die Ambitionen der Blau-Weißen und sichern ihnen die Vitze-Herbstmeisterschaft. Diese wurde mit der genesenen Anke auch gebührend gefeiert und die Hallensaison eingeläutet. 


Quelle: M.L.

Fotos vom Spiel


12.11.2021 SV BW Neustadt AH vs. SF Krölpa/Ranis AH