SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
FS - 08.04.2022 18:30 Uhr
SV BW Neustadt AH   SV Unterwellenborn AH
SV BW Neustadt AH 2 : 5 SV Unterwellenborn AH
(1 : 4)

Erfolgreiches Anbraten

Vergangenen Freitag Abend kam es zum kurzfristig angesetzten Testspiel zwischen den Alten Herren aus Neustadt und den Gästen aus Unterwellenborn. Wiedereinmal konnte Trainer Bieneck aus dem Vollen schöpfen und hatte die Qual der Wahl.

Bei lauschigen 5 Grad Celsius Außentemperatur und Schneeregen verschlug es leider nur 5 Zuschauer auf den Sportplatz. Da half auch die die Anwesenheit von Neuzugang Kuba nichts.
Schiedsrichter Prüfer pfiff pünktlich an und es entwickelte sich ein ansehnliches, schnelles Fußballspiel. Der Favorit aus dem Nachbarkreis zeigte von Beginn an seine spielerische Überlegenheit. Neustadt aber lies sich nicht beeindrucken und versuchte mitzuspielen. Aus der sicheren Abwehrkette heraus lief der Ball in schnellen Kombinationen durch die Blau-Weißen Reihen. Es muss wohl ein Schneekorn im Auge von Abwehrrecke Lindner gewesen sein, als dieser den Ball zum völlig freistehenden Gegenspieler spielte. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und beförderte das Spielgerät humorlos aus 20 Metern in den Winkel. 
Neustadt lies sich nicht vom Weg abbringen und spielte weiter munter mit. Einer der vielen Müller´s auf Neustädter Seite mit der Chance zum schnellen Ausgleich blieb jedoch am Torwart hängen. Ein tiefer Pass der U-borner konnte von der Neustädter Abwehr nicht abgelaufen werden und so stand es plötzlich 0:2, nach einem Schuss aus spitzem Winkel in die kurze Ecke. Es hätte noch schlimmer kommen können als Skudel den Ball mit dem Gesäß abfälschte und Brünner im Neustädter Tor sein ganzes Können abverlangte. 
Als Mü wenig später nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden konnte, legte sich Kuba den Ball zurecht um ihn kurz darauf unhaltbar in die Maschen zu hämmern. Anschlusstreffer!  
Neustadt war wieder dran, musste aber durch weitere indivduelle Fehler bis zur Halbzeit zwei weitere Gegentore hinnehmen. Die Gäste bestraften in dieser Phase jeden Fehlpass eiskalt. Und so war man sich in zur Pause einig, dass der 1:4 Rückstand nicht den Spielverlauf wiederspiegelte.

Neustadt stellte um und versuchte in der zweiten Halbzeit kompakter zu stehen und mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Eine klasse Kombination brachte den Anschlusstreffer durch den eingwechselten Bessi als dieser den Ball behauptet und mit links zum 2:4 einschiebt. 
Das Spiel nun etwas zerfahren mit wenigen Chancen. Nachdem Lindner an diesem Abend nicht einmal das Eigentor gelingen wollte, machte es Ecki kurz darauf besser und sorgte für den 2:5 Endstand. 
Alles in Allem ein verdienter Sieg der Stählernen, der aber etwas zu hoch ausfiel. Glücklicherweise hatte "Team Bratwurst" den Rost doch noch rechtzeitig angeschürt, so dass pünktlich zum Abpfiff ein wohliger Duft über das Sportgelände zog. Die Knie von Mü gewohnt blutig, die Roster aber gut durchgebraten. Die Kneipe "Zur freundlichen Anke" hatte aus persönlichen Gründen frühzeitig geschlossen und so wurde die Spielanalyse kurzfristig in die Kabine verlegt. 
In 2 Wochen dann geht es um die imaginären Meisterschafts-Punkte wenn sich Jenapharm die Ehre gibt.

Bis dahin Frohe Ostern!     


Quelle: ML

Fotos vom Spiel


08.04.2022 SV BW Neustadt AH vs. SV Unterwellenborn AH