... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse Staffel 1, 24.ST

Grün-Weiß Stadtroda   SV BW Neustadt
Grün-Weiß Stadtroda 1 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 0)
1.Männer   ::   Landesklasse Staffel 1   ::   24.ST   ::   19.06.2022 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tilman Cypionka

Assists

Daniel Opel

Gelbe Karten

Steven Simon

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (48.min) - Grün-Weiß Stadtroda
1:1 (90.min) - Tilman Cypionka (Daniel Opel)

Letzter Spieltag in der Saison 2021/22 bringt Remis

Spielbericht letzter Spieltag 

Grün- Weiß Stadtroda- Blau- Weiß ’90 Neustadt (Orla)

Endstand 1:1, Halbzeit 0:0

 

Müder Sommerkick am letzten Spieltag 

 

Vermutlich wären die Protagonisten der letzten Ligabegegnung der Saison 2021/22 lieber im benachbarten Freibad aufgelaufen. Denn tropische Temperaturen und kein Schatten auf dem Rasen machten den Sport dann auch zur schweißtreibenden Angelegenheit. 

Selbst den 37 Zuschauer am Spielfeldrand tropfte der Schweiß von der Stirn, allerdings nicht von der Hitze des Spiels. In der ersten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin und die Tormöglichkeiten blieben dabei von beiden Seiten recht übersichtlich.

Stadtroda kam mit schnellem Umkehrspiel in die Neustädter Hälfte, ohne aber zwingende Torgelegenheiten zu erarbeiten. Neustadt versuchte es über die Außen, blieb aber ebenso erfolglos bei kreieren von zwingenden Torgelegenheiten. Lediglich 3 zarte Annäherung je Mannschaft liess erkennen, dass doch noch Fussball gespielt wurde, auch wenn es für beide Mannschaften um nichts mehr ging in der Tabelle.

Nach Wiederbeginn nutzt die „Rodsche Möhre“ einen Fehler der Neustädter zur Führung durch Wollnitzke, der freistehend sich die Ecke aussuchen konnte (1:0, 48. Min.).

Neustadt wollte aber die Punkte nicht in Stadtroda lassen, blieb aber zu harmlos in den Torchancen, wollen wir das mal der tropischen Hitze zuschreiben. Stadtroda wartete geduldig auf seine Gelegenheiten, die sich zumeist im Vorwärtsgang der Neustädter entwickelten. Wollnitzke überläuft seinen Gegenspieler, aber sein Schußversuch rutsch ihm über den Spann (57.).

Der Schlenzer von Klinger wird eine sichere Beute von Torhüter Niklas Risch (67.).

Im Gegenzug hat Tilman Cypionka den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Schuss geht genau auf Torhüter Padutsch (67.). 

Schaaf hätte dann alles klar machen können, als er in der eigene Hälfte los läuft, Keeper Niklas Risch umkurvt und dann das leere Tor verfehlt (74.). Ebenso wenig Schussglück hat dann Rennert, der völlig frei vor dem Neustädter Gehäuse den Ball aus 6 Metern nicht trifft. 

Und dann es was kommen musste, das Auslassen der Chancen rächt sich.

Tilmann Cypionka lässt sich die letzte Möglichkeit der Neustädter Saison nicht nehmen und hämmert das Spielgerät nach einer Opelecke ins Gehäuse der Platzherren zum Ausgleich (1:1, 90.). So endet das Spiel und die Saison letztendlich mit einem ausgeglichenem Ergebnis.

Beide Teams verabschieden sich nun in die Sommerpause bis zum Pflichtspielstart am ersten Augustwochenende. Adiv

#gwsbwn

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir


Vorbericht zum Spiel

... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa