SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Hallenturnier E Junioren

Michael Böttcher, 21.12.2015

Hallenturnier E Junioren

Spannenden Zweikampf entscheidet FSV Orlatal – Neustadt I und Oppurg auf den Plätzen

 

Neustadt. Beim Neustädter E-Junioren Turnier um den Pokal des Getränkevertriebes Will waren sechs Mannschaften am Start, die im Modus jeder gegen jeden guten Hallenfußball boten. Dabei kristallisierten sich von Beginn an der FSV Orlatal und Neustadt I als die spielstärksten Mannschaften heraus, die am Ende auch den Turniersieg unter sich ausmachten. Der FSV Orlatal erwies sich dabei am konstantesten und konnte am Ende auch freudestrahlend den Pokal in Empfang nehmen. Der Turniersieg war verdient, denn Orlatal konnte gegen Schott (3:0), Neustadt II (1:0), Neustadt III (2:0), Oppurg (1:0) gewinnen, blieb ohne Verlustpunkt und Gegentor und konnte auch das direkte und entscheidende Duell gegen Neustadt I mit 1:0 für sich entscheiden. Auf Platz 2 kam mit 3 Punkten Rückstand Neustadt I ein. Die Blau-Weißen mussten sich nur Orlatal geschlagen geben, ansonsten verbuchten sie gegen Oppurg (4:1), Neustadt III (6:0), Schott (1:0) und Neustadt II (4:1) vier Siege. Spannend war der Kampf um Platz 3, den sich Oppurg gegen Neustadt  II und Schott Jena sicherte. Oppurg kam nach Siegen gegen Neustadt III (4:0), Neustadt II (2:0) und dem Remis gegen Schott (1:1) auf 7 Punkte, während Neustadt II nur 6 Zähler auf der Habenseite hatte. Die resultierten aus den Erfolgen über Schott (1:0) und Neustadt III. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Schott Jena und die Dritte vom Gastgeber, die als einzige Mannschaft ohne Punktgewinn und Torerfolg blieb, aber dennoch kämpferisch alles gab. Mit Timon Brömel stellte Neustadt I den besten Torschützen mit 8 Treffern. Er wurde ebenso geehrt, wie Erik Blöthner von Neustadt II als bester Torwart und Ben Broßmann von Oppurg als bester Spieler. Der SV Blau-Weiß Neustadt möchte sich beim Sponsor sowie bei allen Organisatoren und Helfern für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

 

 

Tabelle:

 

    1. FSV Orlatal Langenorla 8:0 Tore 15 Punkte
    2. SV Blau-Weiß 90 Neustadt I    15:3         12
    3. TSV 1898 Oppurg                       8:6           7
    4. SV Blau-Weiß Neustadt II         3:7           6
    5. SV Schott Jena                           3:6           4
  • SV Blau-Weiß 90 Neustadt III   0:15         0 Uwe Friedel

 

  1.  
  2.