SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Hallenturnier F Junioren

Michael Böttcher, 21.12.2015

Hallenturnier F Junioren

SV Blau-Weiß 90 Neustadt ungeschlagen zum Turniersieg – Bodelwitz und FSV Orlatal auf den Plätzen

 

Neustadt. Das F-Junioren Turnier um den Pokal der Rechtsanwaltkanzlei Arne Dorow stand ganz im Zeichen des Gastgebers, des SV Blau-Weiß 90 Neustadt. Die erste Mannschaft der Blau-Weißen marschierte ohne Verlustpunkt und ohnen Gegentor durchs Turnier und konnte völlig verdient den Pokal nach 21 Spielen in Empfang nehmen. Im Modus jeder gegen jeden war Neustadt I von Beginn an die dominierende Mannschaft, die gleich im ersten Spiel im internen Duell gegen Neustadt II mit 3:0 siegte. Gleich die nächsten beiden Spiele gegen Bodelwitz und Orlatal sollten vorentscheidend sein, denn auch diese beiden Teams hatten gute Chancen auf den Turniersieg. Zweimal behielten die Blau-Weißen jeweils knapp mit 1:0 die Oberhand. Es folgten noch Siege gegen Thüringen Jena (2:0), Stadtroda (1:0) und Unterwellenborn (6:0).

Knapp geschlagen kam Bodelwitz auf Platz 2 ein. Nach der Niederlage gegen Neustadt ließ der BSV fünf Siege folgen, fand mit einem 3:0 gegen den FC Thüringen wieder in die Erfolgsspur und ließ auch danach der Konkurrenz von Unterwellenborn (2:0), Neustadt II (4:0), Orlatal (1:0) und Stadtroda (2:0) keine Chance. Auch der FSV Orlatal war zu Beginn nach den Siegen gegen Unterwellenborn (2:0) und Neustadt II (3:0) auf Titelkurs. Doch durch die Niederlagen gegen Neustadt I und Bodelwitz (jeweils 0:1) und dem Remis gegen Stadtroda (0:0) ließen sie wertvolle Punkte liegen. Aber durch einen Dreier im vorletzten Spiel gegen den FC Thüringen (2:1) sicherten sie sich noch einen Podestplatz. Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Thüringen Jena (7/3:7), FSV Grün-Weiß Stadtroda (5/3:5), SV Stahl Unterwellenborn (3/0:10) und der SV Blau-Weiß 90 Neustadt II (1/1:14). Bei den Einzelauszeichnungen konnte sich der Bodelwitzer SV gleich doppelt freuen. Denn bester Spieler wurde Jonas Kahle und bester Torwart Lee Wacker. Dagegen wurde Demian Schaller vom Turniersieger mit 9 Treffern bester Torschütze. Der SV Blau-Weiß Neustadt möchte sich beim Sponsor sowie bei allen Organisatoren und Helfern für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

 

 

 

Uwe Friedel