SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Schwer erkämpfter Punkt

Sven Riedel, 02.03.2010

Schwer erkämpfter Punkt

FC Motor Zeulenroda- SV Blau- Weiß 90 Neustadt

 

Bei gutem Wetter  standen sich beide Mannschaften auf dem Hartplatz des Waldstadions in Zeulenroda gegenüber.  Nach einer 20 minütigen  Phase des Abtastens übernahmen die Orlastädter das Zepter. Obwohl unsere Mannschaft mehr Spielanteile erzielte, gelang ihr bis zur Halbzeit kein Tor. Mit dem unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen, ging es in die zweite Halbzeit, welcher nach einem gut getretenen Freistoß durch D. Huber belohnt wurde.   

Doch die Freude der Neustädter dauerte nur 3 Minuten, denn durch einen Abwehrfehler erzielten die Zeulenrodaer den Ausgleich. Jetzt ging es hin und her mit Chancenvorteilen für unsere Jungs, die größte hatte R-L.Engler mit einem  Schuss  an die Lattenunterkante. Der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen „ Schade“. Alles in allem waren beide Mannschaften nach einem guten Spiel mit dem Punkt nicht ganz unzufrieden.