SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
9. Spieltag - 14.03.2008 17:00 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt
FSV Schleiz 2 : 1 SV BW Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Köhler

Assists

Markus Thuy

Gelbe Karten

Dustin Wegel, Tobias Bahner

Gelb-Rote Karten

Dustin Wegel (75')

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (31')FSV Schleiz
2:0 (39')FSV Schleiz
2:1 (62')Martin Köhler (Markus Thuy)

Erste Saisonniederlage im Spitzenspiel in Schleiz

Nach mehreren Versuchen kam es am vergangegen Freitag (14.03.08) nun endlich zur Nachholpartie zwischen den A-Juniorenteams des FSV Schleiz und des SV Blau-Weiß 90 Neustadt in der Kreisstadt unter leider katastropaphalen äußeren Bedingungen. Es kam zu einer Schlamm-und Wasserschlacht und in den letzten dreißig Minuten, wo das Flutlicht nötig war, absolvierte man ein Geisterspiel, da diese Beleuchtung für ein Wettkampfspiel für alle Akteure eine Zumutung darstellte.
Der Gastgeber trat als eine sehr kompakte Elf auf und erspielte sich auch im ersten Spielabschnitt eine Überlegenheit, die mit dem 1:0 (31.) und 2:0 (39.)zum Ausdruck kam. Viele Neustädter A-Juniorenspieler wa ren noch nicht auf dem Platz. Zum Glück traf dies nicht auf den noch B-Juniorenkeeper M.Höring zu, der mit guten Paraden und einer exakten Strafraumbeherrschung seiner Elf ein sehr guter Rückhalt war.
Erst mit Beginn der 2.Halbzeit wandelte sich das Spielgeschehen, das Blau-Weiß Team ging resoluter in die Zweikämpfe und erarbeitete sich auch Torchancen. In der 62.Minute wurde Mannschaftskapitän M.Köhler über die linke Angriffsseite gut in Szene gesetzt, er steuerte das gegnerische Tor an und verwandelte clever zum Anschlusstreffer von 2:1. In der Folgezeit sprach der aufmerksame Referee A.Seidel Neustadt mehrere Freistöße zu, da Kapitän M.Köhler meistens nur durch Foulspiel gestoppt wurde, die jedoch alle ungenutzt blieben.
Neben M.Köhler überzeugte noch T.Liebert, der über die gesamte Spielzeit ein großes Laufpensum absolvierte und unermüdlich kämpfte. Viele Neustädter Spieler steigerten sich im zweiten Spielabschnitt, was jedoch F.Rocktäschel nicht gelang, denn seine erhoffte Torgefahr blieb völlig aus.
Am Ende ein glücklicher, aber aufgrund einer guten 1.Halbzeit des Gastgebers ein verdienter Erfolg, der somit die Tabellenführung einbrachte.


Quelle: U.Heckel