SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
15. Spieltag - 17.04.2011 10:30 Uhr
1. FC Greiz   SV BW Neustadt
1. FC Greiz 3 : 4 SV BW Neustadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Nagel, Benjamin Bahner, Daniel Kraus

Assists

2x Maximilian Nagel

Gelbe Karten

Karl-Christian Meyer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Benjamin Bahner per Kopfball (Maximilian Nagel)
1:1 (27')1. FC Greiz
2:1 (35')1. FC Greiz
2:2 (45')Daniel Kraus per Kopfball (Maximilian Nagel)
3:2 (53')Maximilian Nagel per Freistoss
4:2 (60')Maximilian Nagel per Freistoss
4:3 (75')1. FC Greiz per Elfmeter

Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel auf dem Greizer Tempelwald wussten beide Mannschaften das dies ein enges Spiel werden würde. Dementsprechend umkämpft und daraus resultierend ohne spielerische glanzpunkte wurde diese Partie von beiden Seiten geführt. Beweis dafür vorallem das alle 4 Neustädter Tore nach Standardsituationen gefallen sind.
Bereits nach 6 Minuten das 1:0 durch Bahner nach einer Ecke von Max Nagel. Nach den starken Neustädter Anfangsminuten, wo man durchaus auch Chancen zu einer höheren Führung hatte, wurde Greiz stärker und erzielte folgerichtig das 1:1 und sogar die 2:1 Führung nach groben, ungewohnten Abwehrschnitzern in der Neustädter Hintermannschaft.
Glücklicherweise erzielte Daniel Kraus mit dem Halbzeitpfiff das enorm wichtige 2:2. Vorausgegangen war wiederum ein scharf getretener Eckball von Max Nagel. Neustadt begann die zweite Halbzeit wieder stärker, Max Nagel konnte mit 2 Freistößen seine Farben 4:2 in Führung schießen, wobei beide Bälle unter gütiger mithilfe des Greizer Torhüters den weg ins Tor fanden. Jetzt hätte Neustadt den Sack zubinden müssen, doch einige gute Chancen konnten nicht genutzt werden. In der 75. Minute konnte Greiz durch einen umstrittenen Foulelfmeter auf 3:4 verkürzen. Jetzt kam Greiz nochmal besser ins Spiel und Neustadt musste einige brenzlige Situationen überstehen. Unter anderem konnte sich hier Markus Weiß (sonst Feldspieler) im Tor mit 2 Glanzparaden auszeichnen. Mit Glück und Geschick wurde die knappe Führung über die Zeit gerettet und die Tabellenführung gefestigt.