SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
15. Spieltag - 26.03.2011 10:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   SV BW Neustadt
TSV Bad Blankenburg 2 : 8 SV BW Neustadt
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

6x Robin-Lee Engler, Tobias Grau, Alex Degenkolb

Assists

2x Aaron Otte, 2x Bastou Talabidi, Tom Schuhmann

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (01')TSV Bad Blankenburg
1:1 (04')Robin-Lee Engler
1:2 (12')Robin-Lee Engler (Bastou Talabidi)
2:2 (17')TSV Bad Blankenburg
2:3 (20')Robin-Lee Engler (Aaron Otte)
2:4 (24')Robin-Lee Engler (Tom Schuhmann)
2:5 (28')Robin-Lee Engler (Bastou Talabidi)
2:6 (31')Robin-Lee Engler (Aaron Otte)
2:7 (43')Tobias Grau
2:8 (55')Alex Degenkolb

Verdienter Auswärtssieg

Nach dem enttäuschenden Unentschieden der vergangenen Woche reisten die D-Junioren nach Bad Blankenburg zum Tabellenletzten. 29 Punkte trennten beide Mannschaften. Das Kräfteverhältnis schien fest zu stehen, 3 Punkte sicher eingeplant. Doch so einfach ist die Rechnung bei den D-Junioren aus Neustadt eben nicht. Oft hat man das Gefühl, dass die Neustädter sich dem Spiel des Gegners anpassen und so bei vermeintlich schwächeren Mannschaften es nicht schaffen, ihr wahres Leistungsvermögen abzurufen. Das Unentschieden der vorigen Woche zeigte dies wieder einmal deutlich.
Neustadt begann offensiv und hatte so nach wenigen Spielsekunden ihren ersten Torschuss, der aber vom Tormann zur Ecke geklärt wurde. Der erste Angriff der Gastgeber dagegen führte gleich zur 1:0. So hatte man das nicht erwartet. Zum Glück war diesmal noch genügend Zeit aufzuwachen und das Ergebnis zu drehen. Das taten die Neustädter auch. Es folget ein Ansturm auf das gegnerische Tor. Durch schöne Spielzüge und zügiges Spiel nach vorn setzte man Bad Blankenburg unter Druck, so dass in der 4. Minute folgerichtig das Ausgleichstor für Neustadt fiel. Neustadt erarbeitete sich Chancen im Minutentakt, die aber vergeben oder durch Blankenburgs Schlussmann vereitelt wurden. Erst in der 12. Minute gelang den Neustädtern die Führung. Zu diesem Zeitpunkt hätte es durchaus schon 1:5 stehen können. Aber wenn vorn keine Tore fallen, wird man am Ende bestraft. Durch ein zu lässiges Abspiel der Neustädter in der eigenen Hälfte erzielte Bad Blankenburg den Ausgleich. Doch Neustadt war heute nicht zu verunsichern. Sie spielten weiter konsequent in Richtung gegnerisches Tor. Mit stellenweise tollem Kombinationsfußball erhöhten sie bis zur Pause auf 2:5. Als kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit R.-L. Engler sein 6. Tor schoss, schien der Sieg für Neustadt festzustehen. Doch die Neustädter Jungs machten auch immer wieder Fehler, die von Bad Blankenburg zu Gegenangriffen genutzt wurden. Zum Glück für Neustadt konnten diese aber durch Abwehr oder Tormann stets vereitelt werden. Aber auch Neustadt vergab wieder reihenweise erstklassige Gelegenheiten, weitere Tore zu erzielen. In der 43.Minute schließlich fiel das 2:7. Ab der 53. Minute spielte Neustadt dann 5 Minuten in Unterzahl, da T. Grau wegen Meckerns vom Platz gestellt wurde. Doch auch mit 6 Feldspielern war Neustadt überlegen. In diese Phase fiel auch das 8. Tor für Neustadt zum 2:8 Endstand.
Neustadt konnte in diesem Spiel verdient siegen, da eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche zu erkennen war. Individuelle Fehler und reihenweise ausgelassene Chancen werden aber sicher von stärkeren Mannschaften bestraft, so dass hier noch weiter gearbeitet werden muss. Insgesamt war das Spiel aber vom kämpferischen und spielerischem Niveau ein Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!


Quelle: Otte