SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
5. Spieltag - 25.09.2011 10:30 Uhr
ESV Lok Erfurt(zurückgezogen)   SV BW Neustadt
ESV Lok Erfurt 3 : 4 SV BW Neustadt
(2 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Liebmann, Tobias Krüger, Daniel Kraus

Assists

2x Karl-Christian Meyer, Kenny Boeswetter

Gelbe Karten

Kenny Boeswetter, Karl-Christian Meyer, Daniel Kraus

Torfolge

1:0 (08')Tobias Krüger (Karl-Christian Meyer)
1:1 (16')ESV Lok Erfurt
1:2 (30')ESV Lok Erfurt
2:2 (45')Johannes Liebmann (Kenny Boeswetter)
3:2 (49')Daniel Kraus (Karl-Christian Meyer)
4:2 (69')Johannes Liebmann
4:3 (71')ESV Lok Erfurt

Überraschungserfolg in der Landeshauptstadt

Zu einem überraschenden Erfolg kamen die Neustädter Junioren beim ESV Lok Erfurt.
Neustadt begann gut, nach 8 Minuten konnte Tobias Krüger nach gutem Freistoss von Karl-Christian Meyer zur Führung einköpfen. Doch dann verlor Neustadt den Faden und Erfurt wurde deutlich stärker. Dem 1:1 in der 16. Minute folgte auch nicht unverdient der 2:1 Führungstreffer für Lok. Aus heiterem Himmel dann das 2:2 quasi mit dem Halbzeitpfiff. Einen hohen weiten Ball von Kenny Boeswetter konnte Johannes Liebmann gekonnt im Strafraum annehmen und überlegt einschieben.
Neustadt in der zweiten Halbzeit wieder mit mehr Schwung, Meyer schickte Kraus mit langem Ball auf die Reise - dieser ging allein auf das Erfurter Tor und schob überlegt ein (49.Minute). Danach etwas leerlauf auf beiden Seiten. Dann konnten die blau-weißen sogar das 4:2 erzielen(69.Minute), nach mehren abgeblockten Schüssen auf das Erfurter Tor drückte Johannes Liebmann den Ball endlich über die Linie. Eigentlich sollte das etwas Ruhe ins Neustädter Spiel bringen - doch nur 2 Minuten später verkürzte Erfurt auf 3:4. Somit ging wieder eine 20 minütige Zitterpartie los in der man mit Glück und Geschick die knappe Führung über die Zeit brachte.
Am Ende ein etwas glücklicher Erfolg den sich die Mannschaft durch ihre hohe Einsatzbereitschaft erarbeitet hat.