SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
20. Spieltag - 13.05.2012 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   1. FC Greiz
SV BW Neustadt 4 : 3 1. FC Greiz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Thümmel, Maurice Grube, Felix Anton, Lukas Beier

Assists

Christian Semmler, Felix Anton

Gelbe Karten

Steven Winter, Maurice Grube, Felix Anton

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (27')1. FC Greiz
0:2 (28')1. FC Greiz
1:2 (34')Maurice Grube
2:2 (40')Fabian Thümmel (Felix Anton)
3:2 (53')Felix Anton
4:2 (60')Lukas Beier (Christian Semmler)
4:3 (68')1. FC Greiz per Elfmeter

Leistungssteigerung brachte Punkte

Nach der starken Leistung im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Eisenberg (2:1) ging man erwartungsfroh in die Partie gegen Greiz. Doch was die Mannschaft in den ersten 30 Minuten anbot war fast unglaublich, völlig neben sich stehend bot man eine miserable Leistung. Folgerichtig führten die Gäste 2:0. Bereits nach 30 Spielminuten hätte die Partie restlos entschieden sein können, denn die Gäste vergaben noch ein halbes Dutzend guter Torchancen. Ein sicher verwandelter Freistoß von Maurice Grube in der 34.min brachte die Wende. Nun zeigten die Einheimischen ihr wahres Gesicht und fingen an zu fighten. Mit dem Pausenpfiff erzielte Fabian Thümmel den Ausgleich. Gleich zweimal rettete zu Beginn der 2.Halbzeit der Pfosten für die Greizer Mannschaft. Felix Anton brachte in der 53.min seine Farben in Führung. Nur wenig später erhöhte Lukas Beyer nach Vorarbeit von Christian Semmler auf 4:2. In der 68.min verkürzten die Gäste per Foulstrafstoß auf 4:3. Es blieb bis zum Abpfiff spannend, doch am Ende siegte Neustadt verdient 4:3.


Quelle: H.Jauch