SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
13. Spieltag - 17.03.2012 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   VfR Bad Lobenstein
SV BW Neustadt 2 : 0 VfR Bad Lobenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Clemens Berg, Tobias Grau

Assists

Florian Laatz

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (22')Tobias Grau
2:0 (27')Clemens Berg (Florian Laatz)

Angstgegner besiegt

Am 2.Spieltag der Rückrunde hatten die Blau-Weißen aus Neustadt bei herrlichem Fußballwetter die Jungs vom VfR Bad Lobenstein zu Gast. Die Kurstädter hatten den D-Junioren aus Neustadt im Hinspiel mit 10:2 eine herbe Niederlage beigebracht und auch in diversen Hallenbegegnungen war der VfR Sieger geblieben. Entsprechend angespannt, aber auch hochmotiviert gingen die Neustädter in die Begegnung.
Es entwickelte sich rasch ein sehr spannendes, intensives aber meist faires Spiel auf Augenhöhe. Die Neustädter zeigten, dass sie fußballerisch im Vergleich zum Hinspiel an Klasse gewonnen hatten. In der ersten Viertelstunde machten vor allem die Gastgeber das Spiel. Es war keine Spur von Angst oder Unsicherheit zu bemerken. Doch Lobenstein war ein ernst zu nehmender Gegner. Immer wieder setzten sie ihre pfeilschnellen Stürmer in Aktion und so entstand die eine oder andere gefährliche Situation vor Neustadts Tor. Besonders ab der 16. Minute kam Lobenstein besser ins Spiel. Doch Neustadts Hintermannschaft, ein glänzend aufgelegter Keeper und einmal Aluminium sorgten für Neustadts weiße Weste. Doch die Orlastädter stellten sich nicht hinten rein. So kam es immer wieder zu guten Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor. Mitten in der Lobensteiner Drangphase fiel dann auch unter großem Jubel in der 22.Minute das 1:0 für Neustadt. Und Neustadt kämpfte und spielte weiter und belohnte sich mit dem 2:0 in der 27. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.
Trainer und Zuschauer waren zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft und erhofften sich für die zweite Halbzeit ein ebenso couragiertes und engagiertes Spiel der Blau-Weißen. Und so begannen diese auch. Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff erspielten sich die Gastgeber eine Großchance zur 3:0 Führung, doch leider ohne den entscheidenden Treffer zu erzielen. Dieses 3:0 hätte Sicherheit bedeutet, schade. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Immer wieder schauten die Zuschauer auf die Uhr, doch der Zeiger rückte nur quälend langsam voran. Dann endlich ertönte der Schlusspfiff und man sah erschöpfte, aber strahlende Neustädter auf und neben dem Platz.
Für die heutige Leistung verdienen die Jungs ein großes Lob. Mit großartiger kämpferischer Einstellung und spielerischer Leistung konnten sie drei wichtige Punkte erzielen. Der Sieg gegen starke Lobensteiner war sicher glücklich aber keineswegs unverdient.


Quelle: Otte