SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
4. Spieltag - 29.09.2012 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SG TSV 1876 Nobitz(zurückgezogen)
SV BW Neustadt 5 : 1 SG TSV 1876 Nobitz
(3 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

4x Daniel Huber, Felix Schukaitis

Assists

2x Timo Grau, Jakob Fiedler, David Pladies, Felix Schukaitis

Gelbe Karten

David Pladies, Timo Grau

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')Daniel Huber (Jakob Fiedler)
2:0 (07')Daniel Huber (Timo Grau)
3:0 (28')Daniel Huber (David Pladies)
3:1 (44')SG TSV 1876 Nobitz
4:1 (56')Felix Schukaitis (Timo Grau)
5:1 (62')Daniel Huber (Felix Schukaitis)

Hochverdienter Heimsieg

Die Blau-Weiß B-Junioren konnten auch ihr zweites Heimspiel erfolgreich gestalten. Der 5:1 Sieg gegen Nobitz/Ehrenhain war zu jeder Zeit auch in dieser Höhe verdient und hätte bei konsequenter Chancenausnutzung leicht höher ausfallen können.
Man merkte der gesamten Mannschaft an, dass sie hoch motiviert in dieses Spiel gegangen ist. Von der ersten Minute an machten die Blau-Weißen Druck und zeigten gleich ihre Offensivqualitäten und so konnte D. Huber nach Vorarbeit von J. Fiedler das 1:0 schon in der 4.min erzielen. Das zweite Tor folgte nur 3 min später, wieder durch D. Huber nach Vorarbeit von T. Grau und in der 28. min konnte durch Vorarbeit von D. Pladdies, D. Huber einen lupenreinen Hattrick perfekt machen, dieses 3:0 war auch gleichzeitig der Pausenstand.
In der 44. min konnten die Gäste ihre 2. Chance im Spiel mit großzügiger Unterstützung unserer Abwehr zum Anschlusstreffer nutzen. Unsere Mannschaft zeigte sich durch diesen Treffer aber wenig beeindruckt und erzielte in der 56. min durch F. Schukaitis nach Vorarbeit von T. Grau das 4:1. Das letzte Tor des Spieles blieb dem treffsichersten Schützen des Tages vorbehalten, nach Vorarbeit von F. Schukaitis konnte D. Huber mit seinem 4. Treffer das 5:1 erzielen.
Fazit: Unsere Mannschaft hat heute einen ungefährdeten Sieg eingefahren, der auch noch höher hätte ausfallen können. Jetzt muss die Mannschaft am Mittwoch gegen Schott Jena im Pokalspiel beweisen, ob sie auch gegen stärkere Gegner bestehen kann. Trotz des souveränen Sieges hat das Trainergespann auch diese Woche die ein oder andere Baustelle in der Mannschaft erkennen können, letztendlich scheint die Mannschaft aber auf einem guten Weg zu sein.


Quelle: M. Huber