SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 19.03.2016 09:00 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV BW Neustadt
SV Jena-Zwätzen 0 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric - Odin Stenzel

Assists

Sebastian Meißner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (30')Eric - Odin Stenzel (Sebastian Meißner)

Verdienter Auswärtssieg !

Am Samstag mussten die Blau-Weißen zum schweren Auwärtsspiel beim SV Jena Zwätzen antreten. Der Tabellenvierte der Kreisoberliga war der zu erwartende schwere Gegner der unseren Jungs in einer Umkämpften Partie alles abverlangte.
Auf dem schmierigen Untergrund war es schwer technisch guten Fußball zu zeigen also wurde viel mit langen Bällen gearbeitet, was wiederum dem Gastgeber zugute kam. Aber die BW. setzten die Vorgabe ihres Trainers super um, sie machten die Räume eng und spielten immer wieder schnell in die Spitze. Als der sehr gut pfeifende Schiedsrichter zum Pausentee pfiff stand es in einer ausgeglichenen Partie 0:0.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen die jetzt den Druck auf das Jenaer Tor erhöhten. In der 30. Minute spielte Lenny einen langen Pass aus der eignen Hälfte über die Abwehr der Zwätzener genau in den Lauf von Sebastian, der den Ball aus 20m an die Latte jagt, der Ball kommt zu Eric-Odin der wiederum nur den Pfosten trifft. Aber dann den Ball im zweiten Versuch endlich zum umjubelten 0:1 im Tor unterbringt.
Die letzten 20 Minuten wurden unsere Jungs jetzt in die eigne Hälfte gedrängt und kamen nun nur gelegentlich über Kontor vor das Gegnerische Tor.
In den letzten zwei Minuten gab es noch einmal 3 Ecken für die Gastgeber aber auch diese brenzliche Situation löste die Abwehr souverän.
Großes Lob an die Mannschaft mit einer sehr guten kämpferischen Leistung wo jeder an die Grenzen ging nahm man die 3 Punkte verdient mit nach Hause.
Die Trainer möchten sich bei Jason bedanken der den kurzfristig erkrankten Pascal super im Tor vertrat und so einen wichtigen Anteil am Sieg hat.