SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 14.ST (2017/2018)

SV BW Neustadt   JFC Gera II
SV BW Neustadt 3 : 1 JFC Gera II
(1 : 0)
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   14.ST   ::   04.03.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Weise, Fabien Seidel

Torfolge

1:0 (39.min) - Paul Weise
2:0 (42.min) - Paul Weise
3:0 (66.min) - Fabien Seidel
3:1 (72.min) - JFC Gera II

Tabellenführung behauptet

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga merkte man beiden Mannschaften den Respekt voreinander an, beide spielten

verhalten und versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren. Keiner wollte den ersten Fehler machen.

Kurz vor der Pause war es dann aber soweit, Neustadt setzte endlich mal aggressiv nach, zwang den Geraer Schlussmann

zum Fehler und Paul Weise konnte locker zur Pausenführung einschieben.

Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte der gleiche Spieler nach sehenswerter Kombination auf 2:0.

Doch wie schon gegen Schleiz verpasste man frühzeitig den Deckel drauf zu machen, ließ einige gute Konterchancen ungenutzt und verlor oft zu einfach den Ball. hier wünscht man sich noch mehr ruhe bei eigenem Ballbesitz und noch mehr abgeklärtheit vorm gegnerischen Tor.

in der 66. Minute konnte dann Fabien Seidel mit dem 3:0 eine Vorentscheidung herbeiführen.

Gera gab aber nicht auf...versuchte es nun immer wieder mit langen Bällen, doch mehr als der Anschlußtreffer zum 3:1 sollte ihnen nicht mehr gelingen. Insgesamt ein verdienter Sieg und eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Staffelsieg.


Zurück



... lade FuPa Widget ...