1.Frauen : Spielbericht
6. Spieltag - 04.10.2026 12:00 Uhr
| LSV 49 Oettersdorf | SV BW Neustadt | |||
![]() |
1 | : | 3 | ![]() |
| (0 | : | 2) | ||
Aufstellung
Spielstatistik
Tore
2x Sina Mühling, Stella SchneiderAssists
Franziska HofmannGelbe Karten
Franziska HofmannZuschauer
40Torfolge
| 0:1 (12') | Stella Schneider |
| 0:2 (19') | Sina Mühling (Franziska Hofmann) |
| 0:3 (66') | Sina Mühling |
| 1:3 (68') | LSV 49 Oettersdorf |
Damen gewinnen 3:1 in Oettersdorf
Unsere Damen nehmen beim LSV Oettersdorf drei Punkte mit und gewinnen am Ende mit 3:1. Das Ergebnis stimmt, mit der spielerischen Leistung können wir dieses Mal allerdings nicht zufrieden sein.
Oettersdorf startete gut strukturiert in die Partie, stand defensiv kompakt und versuchte immer wieder, über die schnellen Spitzen zu kontern. Damit stellte uns der Gastgeber durchaus vor Probleme und hatte auch die erste richtig große Möglichkeit des Spiels: Ein Abschluss landete an der Latte.
Fast im direkten Gegenzug schlugen wir zu. Sina brachte den Ball von der linken Seite zu Stella, die technisch sauber mit rechts abschloss und uns mit 1:0 in Führung brachte.
Nur kurze Zeit später folgte das 2:0. Franzi Hofmann setzte sich mit einem starken Dribbling durch und hatte anschließend den Blick für die besser postierte Sina. Die nahm den Ball auf und schob flach und platziert ins lange Eck ein.
Wer nun dachte, dass wir mehr Kontrolle über die Partie bekommen würden, sah sich allerdings getäuscht. Oettersdorf blieb gefährlich, gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und nutzte die großen Räume, die sich auf beiden Seiten im Mittelfeld ergaben. Das Spiel ging hin und her.
Gerade von unserer Seite fehlte an diesem Tag vieles von dem, was uns normalerweise auszeichnet. Zu viele Einzelaktionen, zu wenig Zusammenspiel, zu wenig Laufbereitschaft und zu selten der klare Wille, den Ball unbedingt haben zu wollen. Auch in den Zweikämpfen waren wir nicht konsequent genug. Trotz der Führung war es spielerisch sicherlich eine unserer schwächeren Vorstellungen der bisherigen Saison.
Kurz vor Schluss sorgte dann ein Konter für die Entscheidung. Nach einer Ecke für Oettersdorf startete Sina am eigenen Sechzehner, trieb den Ball über das gesamte Feld nach vorne und vollendete erneut flach ins lange Eck zum 3:0.
Oettersdorf gab sich trotzdem nicht geschlagen. Zunächst konnte Franzi Hofmann einen gefährlichen Angriff noch durch ein taktisches Foul unterbinden. Wenige Minuten später setzte sich die schnelle Oettersdorfer Angreiferin durch und erzielte den verdienten Treffer zum 1:3.
Auch wir hatten weitere gute Möglichkeiten, ließen diese aber durch technische Fehler oder fehlende Präzision im Abschluss ungenutzt. So blieb es beim 3:1-Auswärtssieg.
Respekt an den LSV Oettersdorf, der sich deutlich weiterentwickelt hat und uns über die gesamte Partie gefordert hat.
Für uns stehen am Ende drei Punkte. Gleichzeitig wissen wir, dass wir uns deutlich steigern müssen. Gegen Tanna brauchen wir nächste Woche wieder mehr Laufbereitschaft, mehr Zweikämpfe und vor allem mehr gemeinsames Fußballspielen.

