SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Misslungener Rückrundenstart

Matthias Icha, 03.03.2009

Misslungener Rückrundenstart

C – Junioren / Bezirksliga

SV Blau-Weiß’90 Neustadt             - TSV 1898 Oppurg            0.2 ( 0:1 )

 

 

Gerechtes Ergebnis

 

Nach einer längeren Spielpause, fieberten die Blau-Weißen dem Rückrundenstart entgegen. Neustadt hatte sich für dieses Spiel gegen den starken Ortsnachbarn Oppurg viel vorgenommen. Der Gastgeber wollte aus einer sicheren Abwehr heraus agieren, dies gelang aber nur bedingt. In den ersten zwanzig Minuten waren die Hausherren im Bilde und hielten gut mit du die Partie offen, doch mit zunehmender Spieldauer wurde Oppurg seiner Favoritenrolle gerecht. In der 21. Minuten dann die Gästeführung. Im Anschluß daran verteiltes Spiel bis zur Halbzeitpause. Neustadt besaß zweimal die Chance zum Ausgleich, zum einen traf N.Meißner per Freistoß nur die Querlatte und zum anderen Male verfehlte ein Grube-Kopfball nur knapp das Ziel. Mit einem knappen aber leistungsgerechtem Remis, ging es in die Halbzeitpause. In dieser motivierten sich die Hausherren nochmals , mit dem festen Vorhaben die Partie zu kippen. Doch unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Oppurg das  0:2. Ein krasser Torwartfehler von A.Wolfram begünstigte diesen Treffer. Danach ging beim Gastgeber gar nichts mehr, nur noch wenige Spieler versuchten sich überhaupt noch gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Die meisten Spieler ergaben sich im Wissen um eine drohende Niederlage. Am Ende konnte man mit dem 0:2 noch zufrieden sein, denn die zweite Halbzeit war auf Gastgeberseite erschreckend schwach.


Quelle:H.Jauch