SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Neustädter G-Junioren werden neuer Hallenkreismeister

Jens Herzog, 05.01.2008

Neustädter G-Junioren werden neuer Hallenkreismeister

Am Samstag, 05.01.2008, fand in der Böttgerturnhalle in Schleiz die Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren statt. Leider sagten die Teams aus Bad Lobenstein und Blankenstein kurzfristig ab, zudem fehlte Tanna abermals unentschuldigt trotz Startzusage, so dass neben Blau-Weiß Neustadt noch die Vertretungen aus Oettersdorf, Ebersdorf und Schleiz in einer Doppelrunde à 7 Min. Spielzeit den neuen Hallenkreismeister ermittelten. Gleich im ersten Turnierspiel trafen mit Neustadt und Schleiz die beiden Favoriten aufeinander, wobei die Gastgeber aus der Kreisstadt optimal starteten und gegen eine übernervöse und unkonzentrierte Blau-Weiß-Mannschaft mit 2:0 gewannen. Nach diesem Fehlstart wussten sich die Orlastädter zu steigern, mit 3:0 wurde Ebersdorf und mit 2:1 Oettersdorf besiegt. In der zweiten Runde kam der Angriffsmotor von Blau-Weiß um Mannschaftskapitän Paul Weise weiter auf Touren, mit 2:0 gegen Oettersdorf und 4:0 gegen Ebersdorf konnte das Team zwei klare Siege verbuchen. Die Schleizer gewannen parallel z.T. auch mit sehr viel Glück ihre restlichen Spiele, hauptsächlich aber dank ihres besten Mannes Phillip Götz, der allein 12 Treffer erzielen konnte. Im allerletzten Turnierspiel standen sich abermals Neustadt und Schleiz gegenüber und es sollte sich ein wahrer Krimi mit Herschlagfinale entwickeln. Voll konzentriert und motiviert spielten sich die Neustädter Bambinis gegen die quasi schon als Kreismeister feststehenden Rennstädter in einen wahren Rausch und fegten diese durch drei Tore von Malik Talabidi mit 3:0 vom Parkett. Sekunden vor der Schlusssirene vergab Neustadt sogar noch das 4:0, was das bessere Torverhältnis gegenüber Schleiz bedeutet hätte. So standen am Turnierende sowohl für Neustadt als auch für Schleiz jeweils 15 Punkte und 14:3 Tore zu Buche. Da unsere Mannschaft aber den direkten Vergleich mit 3:2 für sich entscheiden konnte, heißt der neue Kreismeister des Nachwuchsjahrganges 2001/2002 etwas glücklich, aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung aber auch verdient Blau-Weiß Neustadt. Stolz und überglücklich nahmen die Neustädter Kids den Pokal und ihre Medaillen entgegen, zudem wurde Malik Talabidi als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Zu dem tollen Erfolg trugen folgende Spieler bei: Malik Talabidi (11 Tore), Paul Weise (2 Tore), Yannick Güdter (1 Tor), Franz Pillot (Torwart), Elias Nimczik, Nils Reinicke, Joshua Yahl, Robin von Rhein, Vivien Kiwitt und der mit gerade einmal 5 Jahren jüngste Spieler Phillip-Joel Nitschke.

Am 26.01.2008 bestreiten die Neustädter G-Junioren das nächste Hallenturnier, das in der heimischen Sport- und Festhalle stattfindet, und hoffen, das sie sich dort wieder achtbar aus der Affäre ziehen können.

Jens Herzog