SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Enttäuschendes Abschneiden im eigenen Turnier

Michael Huber, 30.06.2008

Enttäuschendes Abschneiden im eigenen Turnier

Am Sonntag, den 29.06.2008 fand das Turnier der E-Junioren um den Pokal des Autohauses Kraft statt. Es waren die Mannschaften aus Saalfeld, Bad Klosterlausnitz, Bayreuth, Plauen, Zeulenroda und Heidenau zu Gast in der Sportstätte „Rote Erde“. Die Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen ausgespielt und unsere Jungs trafen in der 1. Partie auf die Mannschaft von Motor Zeulenroda, die diese mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Als zweiter Gegner wartete die Mannschaft vom VFC Plauen auf die Orlastädter und der Gastgeber verließ wiederum als 2:0 Verlierer das Spielfeld. Somit konnte man nur noch durch die Schützenhilfe von Zeulenroda (Sieg gegen Plauen) und einem eigenen Sieg über Heidenau II mit mindestens 4 Toren Unterschied den Einzug ins Halbfinale schaffen. Die Blau-Weißen setzten in dieser Partie die Vorgaben des Trainergespanns endlich um und gewannen mit 7:0. Leider kam Zeulenroda nicht über ein „Unentschieden“ hinaus und somit blieb nur das Spiel um Platz 5 gegen Bad Klosterlausnitz. In diesem Spiel versagten unseren Jungs abermals die Nerven und man verlor im 9m-Schießen nach 3 Fehlschüssen unserer Mannschaft mit 1:0. Im kleinen Finale setzte sich die Vertretung aus Plauen gegen die Mannschaft aus Saalfeld mit 2:1 durch. Im Endspiel konnte der Heidenauer SV I mit 1:0 gegen FC Motor Zeulenroda gewinnen.
Die Platzierung und Leistung der Neustädter Jungs konnte an diesem Tag nicht befriedigen, da man weiß, dass diese Mannschaft ein ganz anderes Leistungsniveau vorzeigen kann und spielerisch weitaus höher einzuschätzen ist.
Zur Siegerehrung gab es noch einen versöhnlichen Ausklang, da mit D. Huber ein Blau-Weißer von den 8 Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.
Der Dank der Mannschaft gilt insbesondere dem Autohaus Kraft sowie allen Helfern, die diesen Tag vorbereitet haben und dem Sprecher, Steffen Engler, der durch das Turnier geführt hat.

Folgende Spieler kamen für Neustadt zum Einsatz: P. Richter, R. Thuy, T. Thuy, M. Langheinrich, M. Zimmer, T. Schimmel, D. Huber (3 Tore), T. Schuhmann (2 Tore), E. Dillinger (1Tor), J. Födisch (1 Tor), T. Müller,


Quelle:M.Huber