Neustädter E-Junioren holen Bronzemedaille
Matthias Icha, 13.02.2012
Thüringer Landesmeisterschaften im Hallenfußball für E-Junioren
Neustädter E-Junioren holen Bronzemedaille
Sechs E-Junioren Teams qualifizierten sich für die Endrunde der Thüringer Landesmeisterschaften im Hallenfussball in Arnstadt. Gleich zum Turnierauftakt wartete auf die Blau-Weiß Kicker mit Rot Weiß Erfurt ein harter Brocken. Hier bekamen die Orlastädter gleich deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Neustadt war in dieser Begegnung meist überfordert und hatte gegen die spielstarken Erfurter Jungs keine Chance. Am Ende hieß es 1:4, dass Ehrentor für Neustadt erzielte Malik Talabidi. Weiter ging es mit den Spielen: Gotha- Sondershausen 6:2 und Saalfeld – Jena 1:1. Danach wurde es wieder für Neustadts Fußballkids ernst. Der nächste Gegner hieß Sondershausen, welcher mit einer starken Mannschaftsleistung klar 3:1 besiegte wurde. Mehr Laufbereitschaft, Einsatzwillen und Spielwitz gegenüber dem ersten Turnierspiel waren der Grundstock für diesen Sieg. Die Tore erzielten zweimal Malik Talabidi und einmal Robin von Rhein. Es folgten die Begegnungen zwischen Erfurt und Saalfeld 4:0 sowie Jena gegen Gotha 2:3. Nun wurde es wieder für Neustadts E-Juniorenteam ernst. Mit dem VfL 06 Saalfeld wartete ein altbekannter und starker Gegner auf die Orlastädter. Zwei Tore von Malik Talabidi brachten die Blau-Weißen auf die Siegerstrasse. Am Ende hieß es 2:1 für die Neustädter Farben. Die nächsten Begegnungen hießen: Sondershausen – Jena 0:1 und Erfurt – Gotha 4:0.
Im Anschluss daran wurde es für die Mannschaft vom Trainerduo Markfeld / Risch ernst. Mit dem FC Carl Zeiss Jena wartete im nächsten Spiel ein direkter Kandidat um Platz 2 und 3 auf die Blau-Weiß Kicker. Mit viel Leidenschaft und Einsatzwillen gingen die Orlastädter in dieses Spiel. Immer wieder wurden sie von den zahlreichen Eltern und Fans die extra mit einem großen Reisebus angereist waren angetrieben und angefeuert. Am Ende besiegten sie die favorisierte Jenaer Mannschaft durch Tore von Nick Poser und Malik Talabidi mit 2:1. Somit war klar, Neustadt war die Bronzemedaille nicht mehr zu nehmen, aber Silber noch in Reichweite. In den nächsten Spielen gab es folgende Resultate: Erfurt – Sondershausen 2:0, Saalfeld – Gotha 1:3, Sondershausen – Saalfeld 1:1 und Jena – Erfurt 1:0. Im letzten Spiel der Neustädter war Gotha der Gegner. Beide Teams waren punktgleich und es wurde ein direktes Aufeinandertreffen im Kampf um die Silbermedaille. Doch in diesem Spiel hatten Neustadts Kicker keine Chance und verloren sehr deutlich 5:0.
Am Ende belegten die Blau-Weißen den Bronzeplatz und waren überglücklich bei den Landesmeisterschaften eine Medaille geholt zu haben. Die Stimmung war nun völlig ausgelassen, es wurde gefeiert und gesungen. Ein großes Dankeschön gilt den Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung sowie dem Kom- Bus Unternehmen für die Fahrt nach Arnstadt. Nach einer tollen Heimfahrt mit viel Gesang und großartiger Stimmung wurde dieser Erfolg gebührend gefeiert.
Entstand: 1. FC Rot – Weiß Erfurt, 2. FSV Wacker 03 Gotha, 3. SV Blau-Weiß`90 Neustadt, 4. FC Carl Zeiss Jena, 5. VFL 06 Saalfeld, 6. BSV Eintracht Sondershausen.
Für Neustadt spielten: F.Pillot, N.Risch, Y. Güdter, B.Grimm, R. Tuch, M.Talabidi, P.Weise, M. Engler, N.Poser, R. von Rhein.
Text: M.Icha
Quelle:H.Risch