Auswärtsspiel in Sonneberg - Vorbericht
Andreas Volbert, 29.08.2012
Vorbericht Sonneberg
Nach der katastrophalen Vorstellung am vergangenen Wochenende gegen SV Schott Jena, ist für den SV Blau-Weiß 90 Neustadt am Samstag gegen den Liganeuling 1. FC Sonneberg 2004 ganz klar Wiedergutmachung angesagt.
Ob dies gelingt, hängt ganz sicher von der Einstellung des Blau-Weißen Teams ab.
Die Gastgeber sind als Meister der Landesklasse Süd gut in die neue Saison, der Köstritzer Verbandsliga Thüringen, gestartet.
Nach dem deutlichen 5-2-Auftaktsieg gegen den ZFC Meuselwitz II, konnte auch im Köstritzer Landespokal das Derby gegen Neuhaus/Schierschnitz mit einem 2-0-Sieg erfolgreich absolviert werden.
Auch wenn die Gastgeber am vergangenen Samstag in Arnstadt nur knapp unterlegen waren, sind die Spielzeugstädter nicht zu unterschätzen.
Sonneberg ist als besonders heimstarke Mannschaft bekannt und wird auch deshalb die Rotsperre ihres dreifachen Torschutzen St. Funke kompensieren können.
Vor allem gilt es, individuelle Fehler in der Mannschaft zu minimieren und dann mit einer offensiven Ausrichtung die Sonneberger unter Druck zu setzen, um Torerfolge zu erzielen.
Außer den verletzten S. Van Nessen und P.Larose und dem angeschlagenen M. Horn steht dem Blau-Weißen Trainerteam der gesamte Kader zur Verfügung.
Es ist wichtig, die Rückschläge der noch jungen Saison nicht über zu bewerten und an die Tugenden der vergangenen Saison anzuschließen.
Dann sollt es auch möglich sein, mit einem gutem Spiel, 3 Punkte aus der Spielzeugstadt zu entführen, wenn am Samstag, dem 01.September um 15.00 Uhr der Anpfiff durch den Schiedsrichter Swen Eichler aus Erfurt zum 3. Spieltag der Köstritzer Verbandsliga Thüringen erfolgt.