SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Wir trauern um Ullrich Heckel

Andreas Volbert, 21.12.2018

Wir trauern um Ullrich Heckel

Fußball-Thüringen trauert um einen verdienten Vorkämpfer. In den Morgenstunden des heutigen Donnerstags verstarb völlig plötzlich Ullrich Heckel nach kurzer schwerer Krankheit. Mit dem Neustädter verliert die Thüringer Fußballfamilie einen engagierten Mitstreiter, der sich vor allem im Bereich der Nachwuchsarbeit große Anerkennung verdiente. Bis zuletzt stand er der Nachwuchsspielkommission des Thüringer Fußball-Verbands (TFV) vor und war zudem Mitglied des Spiel- und Jugendausschusses.

„Für seine großen Verdienste um die Entwicklung des Jugendfußballs in Thüringen wurde er unter anderem mit der TFV-Ehrennadel in Gold, der Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) und dem Rameder-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Ullrich Heckel wurde mitten aus dem Leben gerissen, in dem er noch viele Aufgaben für den Fußball erfüllen wollte. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Sein Tod reißt eine große Lücke in die Arbeit des Verbandes“, würdigt der TFV das Wirken Heckels.

 

Auch in seinem Heimatverein, dem SV Blau-Weiß Neustadt, ist die Bestürzung groß. „Der ganze Verein ist schockiert von der Nachricht des plötzlichen Todes unseres langjährigen Sportfreunds Ullrich Heckel. Er war nicht nur Mitglied des erweiterten Vorstands, er war Fußballfachmann, war ein wertvoller Ratgeber und Freund. Wir werden ihn sehr vermissen und sind in dieser schweren Stunde in Gedanken bei seiner Familie“, sagte der Vorsitzende, Bert Rosenbusch.

 

Ullrich Heckel, der auch als Stadionsprecher der ersten Neustädter Mannschaft bekannt war, leitete noch am Sonntag ein Hallenturnier in der Orlastadt. Er wurde 67 Jahre alt.

Quelle: OTZ / Alexander Hebenstreit / 20.12.18